Licht (LED) an Pfaff 545 ,wie geht das?

Antworten
Nachricht
Autor
365
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 14. Februar 2017, 22:41

Licht (LED) an Pfaff 545 ,wie geht das?

#1 Beitrag von 365 »

Hallo,

ich habe gestern an der MAschine etwas herumgeschraubt und festgestellt, dass ein dünner Kabel vom Motor zu einem Haken (die Haken, wo die Nähmaschine an den Tisch eingehakt wird) geht und dort in dem Metalstift eingedreht ist. Ist das die 12 V Leitung?

Da ich nur umständlich licht bekomme, würde ich gerne die Maschine mit LED Aufrüsten.
Hat jemand eine beschreibung wie ich das leicht machen kann?

Momentan hole ich das Licht aus einer Schreibtischlampe (Stromkabel) , würde den Strom aber sehr gerne direkt von der Maschine/Motor abzapfen.

Und habt ihr erfahrungen, welche Lichter den Arbeitsbereich gut ausleuchten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 634
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Licht (LED) an Pfaff 545 ,wie geht das?

#2 Beitrag von Alex.. »

Zeig doch mal ein Bild, von der besagten Leitung?

PS.: "Kabel liegen in der Erde", aber eine "Leitung" kann es sein! biggrin
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5961
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Licht (LED) an Pfaff 545 ,wie geht das?

#3 Beitrag von adler104 »

könnte sein, dass das eine Erdung ist, die aber nicht mehr geerdet ist - evtl von einem Kondensator oder so. Wenn es nur 1 Leitung ist wird es wohl nicht für lLcht sein. Am Motor ist meist ein separater Anschluss für ein 12V oder 200V Nählicht.

Immer Bilder machen - es gibt zu viele Varianten um mal eben so die Lösung parat zu haben.

Schraub ggf. ne Doppelsteckhose unter den Tisch mit ausreichend langer Zuleitung - 1 Dose für Licht, 1 für den Motor.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten