pfaff 360 ZZ-Stichsteller entfernen?

Nachricht
Autor
hhhh
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 13:18

pfaff 360 ZZ-Stichsteller entfernen?

#1 Beitrag von hhhh »

Ich bastel mit pfaff 360, und Ich folge dem
YouTube-Video hier:
Https://www.youtube.com/watch?v=I88JB_5QxBg

Ich habe den seegerring auf dem gelenkbolzen entfernt und habe das bolzen herausdrücken. (Voll auf Teer) Was wäre jetzt der beste Weg, um die "unteren" bolzen ZZ-Stichsteller(12) zu entfernen?

Vielen Dank!
Hannu aus Finnland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: pfaff 360 ZZ-Stichsteller entfernen?

#2 Beitrag von Regina »

wow, an so etwas hab ich mich noch nicht ran gewagt - bisher kam ich immer mit WD40, Petroleum und Wärme weiter.

Davon abgesehen - heart-lich Willkommen
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

hhhh
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 13:18

Re: pfaff 360 ZZ-Stichsteller entfernen?

#3 Beitrag von hhhh »

Danke für antwort!

Ich muss dass noch versuchen, aber alles ist sehr verkleben.

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: pfaff 360 ZZ-Stichsteller entfernen?

#4 Beitrag von Lanora »

Mmhh.....also ich bau ja auch nur das aus oder ab was UNBEDINGT nötig ist..........

Das meiste bekomm ich mit WD-40 , Petroleum oder Backofenspray wieder sauber und gängig .

Mit Infos zum Ein- und Ausbau können die Mechaniker hier vermutlich mehr sagen angel

Und auch von mir ein Herzlich Willkommen.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

hhhh
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 13:18

Re: pfaff 360 ZZ-Stichsteller entfernen?

#5 Beitrag von hhhh »

Ok, es geht weiter.

ich habe mich entschieden nicht weiter ausbauen mit zz-Stichsteller. Ich have nur IPA, öl, und warme benutz, und alles ist wieder zuzammen, und ich glaube Stichsteller frei ist

Aber es geht andere problem wieder. Der Greifer Das Naehmaschin zufällig Absturz mit etwas. Naehmaschin hat das zufällig gemaht, meisten Zeit hat es gut geklappt, dan plötzlich geht es nicht mehr. heul

Ich habe ein kurtzes video gemaht.

https://www.dropbox.com/s/1ak1fl7g7gwgt ... k.mp4?dl=0

Best,
Hannu
Zuletzt geändert von hhhh am Montag 17. April 2017, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 634
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Re: pfaff 360 ZZ-Stichsteller entfernen?

#6 Beitrag von Alex.. »

Wilkommen auch von mir!

Ich habe diesen "ZZ-Stichsteller" ja vorgestern auch ausgebaut. Zuerste muss die Schraube "a" in Bild 105 (https://www.google.de/webhp?hl=de&sa=X& ... handbuch&*) herausgedreht werden... dann soll der "ZZ-Stichsteller vorsichtig aus seiner Fassung gedreht wer... "!

Soll, hätte, hatte... wenn der Hund nicht geschissen hatte, hätter auch den Hasen gekriegt...

Bei mir saß der Stichsteller in seiner "Fassung", wegen Stahl-Alu-Kontaktkorrossion, derart fest, dass ich ihn nur unter VORSICHTIGEM klopfen mit Kunststoffdurchschlag und KLEINEM Hämmerchen nach vorn heraustreiben konnte. Aber Vorsichtig... verkanntet sich dann leicht!

Nachher die Flächen mit Korborundum (800 oder feiner) mechanisch gereinigt und gut!!
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

hhhh
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 13:18

Re: pfaff 360 ZZ-Stichsteller entfernen?

#7 Beitrag von hhhh »

Hallo Alex..!

Ja das habe ich alles gemaht und alles ist wieder zusammen. Nur die "unteren" (12) bolzen habe ich mit ipa, öl und warme frei machen. (hoffentlich)

Aber es gibt andere probleme mit Greifer...

https://www.dropbox.com/s/n2xtshfc38gxf ... 9.mp4?dl=0

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: pfaff 360 ZZ-Stichsteller entfernen?

#8 Beitrag von Lanora »

Die Ausbuchtung des Greifers muß oben in den Haltefinger....Fadenspalt 0.7mm wenn ich nicht irre......
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: pfaff 360 ZZ-Stichsteller entfernen?

#9 Beitrag von dieter kohl »

hhhh hat geschrieben:Ok, es geht weiter.

ich habe mich entschieden nicht weiter ausbauen mit zz-Stichsteller. Ich have nur IPA, öl, und warme benutz, und alles ist wieder zuzammen, und ich glaube Stichsteller frei ist

Aber es geht andere problem wieder. Der Greifer Das Naehmaschin zufällig Absturz mit etwas. Naehmaschin hat das zufällig gemaht, meisten Zeit hat es gut geklappt, dan plötzlich geht es nicht mehr. heul

Ich habe ein kurtzes video gemaht.

https://www.dropbox.com/s/1ak1fl7g7gwgt ... k.mp4?dl=0

Best,
Hannu
serv

leider kann ich von deinem video kein einzelbild herunterladen
das innenteil von deinem greifer darf sich nicht mitdrehen
es MUSS eingerastet sein

hier ein bild aus meinem fundus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

hhhh
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 13:18

Re: pfaff 360 ZZ-Stichsteller entfernen?

#10 Beitrag von hhhh »

Danke Dieter!

Ja, das war's. Ich verstehen nicht warum es hat durchgekommt. Und ich hat das heute gemessen und das was 0.7mm

Aber es ist feststecken immer noch... Kan das ein "timing" problem sein? Oder etwas mit Transporteur? Das muss sein, weil mann Versenkschallhebel benutz dreht die Machine schwerer.

Hie gibt es ein paar Bilder, da es feststecken sind. Mit anderen Worten, die Machine dreht, aber es is feststeckt in zwei Stellung...

Best,
Hannu

https://www.dropbox.com/s/npwsmgjg8g4dr ... 3.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/8qbqozqtvbgtu ... 4.jpg?dl=0

Antworten