Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2019, 00:37

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 11:25 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 3936
Wohnort: Bremerhaven
Kathse hat geschrieben:
Auch wieder so ein Beitrag, der in ein Wiki müsste - danke!

Huhu, magst du sagen, was genau du damit meinst? Ihr habt hier doch keine Wiki-Funktion, oder? Sowas wäre natürlich spannend. Grundsätzlich gibt es ja schon Sammelbeiträge zu verschiedenen übergreifenden Themen hier. Garne, Leder, Reinigung, Anleitungen, ... allgemein mache ich es so: Wenn ich hier genug Futter zusammen habe, und selbst Hand anlege, sammel ich eure und meine Erkenntnisse im ersten Post zu diesem Beitrag - wir könnten auch einen separaten Kondensatoren-Beitrag erstellen. Gibt es denn schon einen Beitrag mit Ideen zu einem Wiki?

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte schwarze Ladies, Meister, Special Interest: Zierstiche - Bernina, Gritzner, Elna, Pfaff, Adler, Anker, Phoenix, Haid & Neu, ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 11:46 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. März 2015, 19:05
Beiträge: 383
Wohnort: Good Nassau - Bad Ems
Ist nur so eine Idee, die mir seit einiger Zeit im Kopf herumgeistert.

viewtopic.php?p=16163#p16163
viewtopic.php?p=21251#p21251

Webspace hätte ich sogar, nur die Zeit für die Administration... ich fürchte, das kann man nur unterschätzen.
Außerdem will ich nicht beispielsweise dem Nähmaschinenverzeichnis die Inhalte streitig machen.

_________________
LG
Kai
Lieblingszahl 31-130-138-362-555


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 11:53 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 3936
Wohnort: Bremerhaven
Kathse hat geschrieben:
Ist nur so eine Idee, die mir seit einiger Zeit im Kopf herumgeistert. (...)
Webspace hätte ich sogar, nur die Zeit für die Administration... ich fürchte, das kann man nur unterschätzen.
Außerdem will ich nicht beispielsweise dem Nähmaschinenverzeichnis die Inhalte streitig machen.


Das ist wohl wahr - Man könnte ja den Fokus auf die technischen übergreifenden Fragen setzen - nicht so sehr typenspezifisch. Muss aber auch sagen, dass ich die Sammelbeiträge zu bestimmten Themen auch super finde - vor allem, wenn der Erkenntnisgewinn immer vorne im Ursprungspost zusammengefasst wird. Hier gibt es ja auch eine sehr gute Suchfunktion.

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte schwarze Ladies, Meister, Special Interest: Zierstiche - Bernina, Gritzner, Elna, Pfaff, Adler, Anker, Phoenix, Haid & Neu, ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Zuletzt geändert von nicole.boening am Montag 27. Februar 2017, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 11:58 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. März 2015, 19:05
Beiträge: 383
Wohnort: Good Nassau - Bad Ems
Mal sehen, irgendwann vielleicht. Wir sind ja noch jung biggrin

_________________
LG
Kai
Lieblingszahl 31-130-138-362-555


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 13:43 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 15:26
Beiträge: 737
Kathse hat geschrieben:
Auch wieder so ein Beitrag, der in ein Wiki müsste - danke!


Danke, aber da bin ich, glaube ich, nicht der Erste, der das so schreibt, das steht wahrscheinlich schon so oder ähnlich in 27 Wikis...

beerchug

lG Helmut


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 13:47 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 3936
Wohnort: Bremerhaven
Hosenkürzer hat geschrieben:
Kathse hat geschrieben:
Auch wieder so ein Beitrag, der in ein Wiki müsste - danke!

Danke, aber da bin ich nicht der Erste, der das so schreibt, das steht schon so oder ähnlich in 27 Wikis...
beerchug
lG Helmut


Jetzt mach aber mal nicht den Sockel kaputt, auf den wir dich gerade gestellt haben biggrin

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte schwarze Ladies, Meister, Special Interest: Zierstiche - Bernina, Gritzner, Elna, Pfaff, Adler, Anker, Phoenix, Haid & Neu, ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 09:43 
Offline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger

Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 09:59
Beiträge: 257
Ist zwar schon etwas älter, der Thread, aber ich grabe ihn trotzdem mal aus...

Nicole, ich beobachte gerade eine GUK und warte auf weitere Infos. ‚Meine‘ hat, genau wie deine auch, ganz rechts Löcher für die Riemen (was ist denn der Fachbegriff dafür?), um sie (vermute ich mal), auch per Fuß antreiben zu können. Ist auch noch im Schrank verbaut.

Gab es die GUK dann also sowohl als elektrisch als auch als elektrisch und gleichzeitig mechanisch? Oder gab es auch nur mechanisch betriebene, die dann im Nachhinein mit einem Motor ausgestattet wurden?

_________________
Gritzner GU heart GU-L heart GU-K


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 10:26 
Offline
Greiferpolierer
Greiferpolierer

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 09:33
Beiträge: 406
Wohnort: Leipzig
Es gab die Gritzner GU sowohl elektrisch als auch mit Fußantrieb. Elektrisch mit Fußantrieb kann ich mir nicht vorstellen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 11:22 
Offline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger

Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 09:59
Beiträge: 257
Wozu sind denn dann bei einer Maschine mit Motor die beiden Löcher im Nähtisch? Sieht man auch auf den Bildern ganz am Anfang dieses Threads.

_________________
Gritzner GU heart GU-L heart GU-K


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 11:32 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Beiträge: 2797
Wohnort: Graz (Österreich)
lillllly hat geschrieben:
Wozu sind denn dann bei einer Maschine mit Motor die beiden Löcher im Nähtisch? Sieht man auch auf den Bildern ganz am Anfang dieses Threads.


Die dienen für den Fußbetrieb

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de