Singer Performance

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Singer Performance

#21 Beitrag von Klaus_Carina »

Fasching ist vorbei - Mädelz!
Und wenn Ihr Euch die Singer-Performance genau angeschaut hättet, dann wäre Euch aufgefallen, dass da wohl recht wenig Original-Maschinen und Tische - sondern alles Sonderanfertigungen für diesen Zweck rumgeschoben wurden.

Und - so recht Elmar da mit einem viel früheren Umfrageergebnis auch hat - "unser" Forum hat sich m.E. sehr aktiv weiterentwickelt in den letzten wenigen Jahren - wo früher vll auch noch mehr fachaffine Infizierte im Prinzip Arbeit mit nach Hause genommen haben sind wir Nadel-Junkies jetzt doch sehr viel "Angelernte" mit Freude an der Sache, anderem Blickwinkel - und einer "Schlagzahl" die beängstigend ist. Da könnte die Umfrage komplett anders ausfallen - wenn Ort und Anlass gut definiert sind. Ich könnte mir da durchaus eine Art "Messe" vorstellen - wenn jeder vom "aktiven" Kreis - - nach Absprache untereinander - nur 5 seiner besten Stücke mitnimmt (damit nicht 100 Pfaff 30, sondern die ganze Breite unserer verschiedenen Sammelgebiete sichtbar würde) dann könnte das doch auch zusätzlich Interesse wecken. ich würde z.B. neben der Logica auch die Telefon-Turrissa Novomatic's mitbringen oder die ... oder ... -lol:
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Singer Performance

#22 Beitrag von Lanora »

Das Problem wird wieder sein einen Ort zu finden an dem niemand eine Anreise von 5 Stunden oder so hat sad und da wir weit verstreut sind wird das schwierig........
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Singer Performance

#23 Beitrag von Frogsewer »

Moin,
Die Gussgestelle scheinen Originale zu sein, auf eine Grundplatte mit großen "Schwerlastrollen" gesetzt, kein Problem mehr mit dem Schieben. Die Hauben hat die Gruppe aus Pappe gemacht... da haben wir doch genug originale ....und nähen können wir auch. Als Showgruppe müssen auch keine Kamelle sein;)
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Singer Performance

#24 Beitrag von Twassbrake »

Na ja, bei der Umfrage hat keiner eine Teilnahme kategorisch ausgeschlossen, die überwiegende Mehrheit hat großes Interesse bekundet. Also würde ich nicht von mangelndem Interesse sprechen. Nur die Organisation ist so eine Sache und einen Termin und Ort zu finden an dem sich möglichst viele einfinden können.

Adler hatte schon mal auf Bielefeld als Möglichkeit vorgeschlagen. angel

Die Messe im Stile eine TOGA finde ich auch gut. So könnte man man verschiedene Maschinen und Typen kennenlernen. Dazu beerchug und alles wird gut. tongue
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Singer Performance

#25 Beitrag von nicole.boening »

Klaus_Carina hat geschrieben:(...) "unser" Forum hat sich m.E. sehr aktiv weiterentwickelt in den letzten wenigen Jahren - wo früher vll auch noch mehr fachaffine Infizierte im Prinzip Arbeit mit nach Hause genommen haben sind wir Nadel-Junkies jetzt doch sehr viel "Angelernte" mit Freude an der Sache, anderem Blickwinkel - und einer "Schlagzahl" die beängstigend ist. Da könnte die Umfrage komplett anders ausfallen - wenn Ort und Anlass gut definiert sind. Ich könnte mir da durchaus eine Art "Messe" vorstellen - wenn jeder vom "aktiven" Kreis - - nach Absprache untereinander - nur 5 seiner besten Stücke mitnimmt (damit nicht 100 Pfaff 30, sondern die ganze Breite unserer verschiedenen Sammelgebiete sichtbar würde) dann könnte das doch auch zusätzlich Interesse wecken.
Wenn der Adler z.B seine kleinen 5-Zentner-"Kindernähmaschinen" (Verzeihung Hyperwocker) einpackt, Det seine, Lanora Ihre und Lutz seine und .... ... Ich würde z.B. neben der Logica auch die Telefon-Turrissa Novomatic's mitbringen oder die ... oder ... -lol:
Ich bekomme Herzrasen bei dem Gedanken !!!!! Schwelg ... heart
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Singer Performance

#26 Beitrag von Klaus_Carina »

nicole.boening hat geschrieben: Ich bekomme Herzrasen bei dem Gedanken !!!!! Schwelg ... heart
....altes Ferkel! heart heart beerchug beerchug
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Singer Performance

#27 Beitrag von nicole.boening »

Ehrlich - seit hier die alten Damen in meine Wohnung einziehen, bin ich wie in einem Rausch ... als wäre ich dauerverliebt: Herzrasen, ich esse kaum noch und schwebe durch die Weltgeschichte ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Singer Performance

#28 Beitrag von Lanora »

nicole.boening hat geschrieben:.....und schwebe durch die Weltgeschichte ...

Das liegt am Petroleum und WD40 :lol27:
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Singer Performance

#29 Beitrag von nicole.boening »

Lanora hat geschrieben:Das liegt am Petroleum und WD40 :lol27:
biggrin ich werde das auf alle Fälle im Auge behalten ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

exLedernäher 29D62
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 00:25

Re: Singer Performance

#30 Beitrag von exLedernäher 29D62 »

nicole.boening hat geschrieben:Ehrlich - seit hier die alten Damen in meine Wohnung einziehen, bin ich wie in einem Rausch ... als wäre ich dauerverliebt: Herzrasen, ich esse kaum noch und schwebe durch die Weltgeschichte ...
Hallo Nicole,
das passiert mir nur bei jüngeren Damen biggrin wite
und Petroleum sowie WD 40 möchte ich auf keine Fälle im Auge behalten :lol27:

Antworten