"Vintage-Filme" Schneiderei

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1292
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

"Vintage-Filme" Schneiderei

#1 Beitrag von Hummelbrummel »

Da kommt zwar keine Nähmaschine vor, aber trotzdem nett zum Angucken:
"Guter Rat am Zuschendeidetisch" mit Marlene Esser.
Eine Sendung der Serie hier als Link, es gibt eine ganze Menge davon.
50er/60er Jahre ff.
https://www.youtube.com/watch?v=IXRgblh8h_k

Und in einer Schneiderei und dem Umfeld eines Modedesigners spielt "Gertrud Stranitzki" (von 1966)
(erste Minuten hier, es gibt aber mehr davon im Netz: https://www.youtube.com/watch?v=nD7oBBoWpnc)
Ich habe mir tapfer die ersten 6 Folgen angesehen.
Die Nähmaschinen als Requisiten stehen in der Scheiderei, aber in Betrieb habe ich noch keine gesehen, da wird von Hand genäht.
Die Handlung ist recht putzig und die Welt so in Ordnung, dass man am besten nicht drüber nachdenkt, sonst käme einem vielleicht das Grausen (ein Mann mit langen Haaren ist ein NoGo, solange man nicht weiß, dass er steinreiche Eltern hat - das Wissen macht einen erstrebenswerten Bräutigam draus..)

Grandios finde ich jedoch die Autos und die Blicke auf Häuser und (Film-)Einrichtung in den Filmen.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Antworten