Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes Forum

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes Forum

#31 Beitrag von nicole.boening »

Wenn ich behaupte, das wäre mir neu, würde meine Nase anfangen zu wachsen wie die von Pinocchio. Habe gerade die alten Bilder gesehen und staune wie leer meine Wohnung mal war. Hier lagern inzwischen 100 Maschinen in Metallregalen. Wundersame Vermehrung. Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes Forum

#32 Beitrag von mahlekolben »

100 Maschinen in Regalen?

Wow.

Das hätte ich jetzt so nicht erwartet... Alle Achtung!

In einem anderen Forum gibt's einen "Club MAH" für "mehr, als hundert" und den Club für "mehr als Dreihundert", der sich dann "MAD" nennt.

Solltest Du Bienenwachs gewinnen können, würde ich Dir gerne etwas zum gängigen Preis abkaufen wollen. So ein halbes Kilo darf es gerne werden.
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes Forum

#33 Beitrag von nicole.boening »

MAD werde ich niemals werden - es sei denn, ich bekomme endlich eine Werkstatt und kann die Maschinen umquartieren. Aber eigentlich habe ich alles was ich brauche und entdecken wollte zusammen. Vielleicht noch eine alte Pfaff 130 mit Decals, dem alten Stichlängensteller und allem Pippapo, oder eine ...
Immer wieder kommen neue Erkenntnisse zusammen und eine Maschine nach der anderen wird fertig.
Mit dem Wachs wird es noch dauern - noch habe ich keine Völker und bis der erste Honig kommt, dauert es mindestens ein Jahr ab Start.
Aber Zeit ist ja relativ. biggrin
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes Forum

#34 Beitrag von adler104 »

Dann wirds ja mal Zeit alles zu Papier zu bringen und den Böningschen Vintage Nähmaschinen Guide Für Heim und Haus in auf den Markt zu bringen. Auswahl hast Du ja reichlich und kannst 1:1 aus eigener Erfahrung berichten. biggrin
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes Forum

#35 Beitrag von det »

Hallo,
mahlekolben hat geschrieben: Sonntag 21. Juni 2020, 01:06In einem anderen Forum gibt's einen "Club MAH" für "mehr, als hundert" und den Club für "mehr als Dreihundert", der sich dann "MAD" nennt.
der ist gut, MAD :lol27:

Bin ich zum Glück noch weit von entfernt, Mitglied im MAH bin ich aber auch. Bei mir lagern nur ca. 50 Maschinen in Regalen, der Rest ist in Tischen/Schränken verbaut, steht auf dem Boden oder sonstwie im Weg herum.
Ich brauche noch Regale rolleyes

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes Forum

#36 Beitrag von mahlekolben »

Wenn Du die Motorräder unten zur Seite schiebst, sollte Platz genug da sein:

Lagerkapazitaeten-kl.jpg
(ein kleines Projektchen zur WLAN-Messung...)


In die andere Richtung geht's genauso weiter, aber auch in die ganz andere und wiederum auch die völlig andere.

Da verläuft man sich schon mal gerne ein wenig - aber wozu gibt's da die E-Scooter... biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes Forum

#37 Beitrag von nicole.boening »

wooooo, wenn ich die Regale hätte und genug Kleingeld ... heart biggrin
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Dana1013
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 17:03

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes Forum

#38 Beitrag von Dana1013 »

Ich lese mich hier gerade durch ältere Beiträge und sehe mit Erschrecken/Bewunderung, dass Nicole, von der ich hier schon etliches Hilfreiches als Neuling finden konnte, auch erst vor 3 Jahren dazu gekommen ist und jetzt 100 Maschinen hat :lol27:

Ich sollte mir selbst vielleicht hier und jetzt den heiligen Eid ablegen, nie mehr als 10 Maschinen auf einmal zu haben...sonst nimmt das auch so ein Ende mit mir werfweg
Pfaff Passport 2.0; Pfaff Hobby 301/541; Pfaff 30; Brother CV 3550; Gritzner 788; Meister (Präzenta) 110; Privileg 152

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes Forum

#39 Beitrag von dieter kohl »

ja, ja,

"nicole" hat den Fehler gemacht, daß sie ihre ersten Maschinen zu nah beieinander gelagert hat ...

die haben sich dann von selbst vermehrt ...
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Neu - und ein wenig orientierungslos ... mein erstes Forum

#40 Beitrag von Michele005 »

Moin Nikölsche,

ich bin gerade Fan von Dir geworden! Tolle Sammlung, tolle Kommentare in den Videos...

Ich fange erst mit dem Sammeln an... Habe leider die Adler (aus den 50ern) meiner Mutter dem Sperrmüll überlassen, weil der Nähschrank zu groß war und nachdem ich sie bei Dir (also eine baugleiche) gesehen habe, kam Wehmut auf...

Auf guten Austausch im Forum
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Antworten