Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 13. Juli 2020, 01:00

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2020, 20:21 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4621
Wohnort: Bremerhaven
Wenn ich behaupte, das wäre mir neu, würde meine Nase anfangen zu wachsen wie die von Pinocchio. Habe gerade die alten Bilder gesehen und staune wie leer meine Wohnung mal war. Hier lagern inzwischen 100 Maschinen in Metallregalen. Wundersame Vermehrung. [ img ] [ img ] [ img ] [ img ] [ img ] [ img ] [ img ] [ img ] [ img ] [ img ]

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juni 2020, 01:06 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Beiträge: 1374
100 Maschinen in Regalen?

Wow.

Das hätte ich jetzt so nicht erwartet... Alle Achtung!

In einem anderen Forum gibt's einen "Club MAH" für "mehr, als hundert" und den Club für "mehr als Dreihundert", der sich dann "MAD" nennt.

Solltest Du Bienenwachs gewinnen können, würde ich Dir gerne etwas zum gängigen Preis abkaufen wollen. So ein halbes Kilo darf es gerne werden.

_________________
Beste Grüße!

Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juni 2020, 08:00 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4621
Wohnort: Bremerhaven
MAD werde ich niemals werden - es sei denn, ich bekomme endlich eine Werkstatt und kann die Maschinen umquartieren. Aber eigentlich habe ich alles was ich brauche und entdecken wollte zusammen. Vielleicht noch eine alte Pfaff 130 mit Decals, dem alten Stichlängensteller und allem Pippapo, oder eine ...
Immer wieder kommen neue Erkenntnisse zusammen und eine Maschine nach der anderen wird fertig.
Mit dem Wachs wird es noch dauern - noch habe ich keine Völker und bis der erste Honig kommt, dauert es mindestens ein Jahr ab Start.
Aber Zeit ist ja relativ. biggrin

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juni 2020, 09:10 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 3981
Wohnort: Norddüütschland
Dann wirds ja mal Zeit alles zu Papier zu bringen und den Böningschen Vintage Nähmaschinen Guide Für Heim und Haus in auf den Markt zu bringen. Auswahl hast Du ja reichlich und kannst 1:1 aus eigener Erfahrung berichten. biggrin

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juni 2020, 10:13 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 4223
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Hallo,
mahlekolben hat geschrieben: *
In einem anderen Forum gibt's einen "Club MAH" für "mehr, als hundert" und den Club für "mehr als Dreihundert", der sich dann "MAD" nennt.
der ist gut, MAD :lol27:

Bin ich zum Glück noch weit von entfernt, Mitglied im MAH bin ich aber auch. Bei mir lagern nur ca. 50 Maschinen in Regalen, der Rest ist in Tischen/Schränken verbaut, steht auf dem Boden oder sonstwie im Weg herum.
Ich brauche noch Regale rolleyes

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juni 2020, 10:58 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Beiträge: 1374
Wenn Du die Motorräder unten zur Seite schiebst, sollte Platz genug da sein:

Dateianhang:
Lagerkapazitaeten-kl.jpg
(ein kleines Projektchen zur WLAN-Messung...)


In die andere Richtung geht's genauso weiter, aber auch in die ganz andere und wiederum auch die völlig andere.

Da verläuft man sich schon mal gerne ein wenig - aber wozu gibt's da die E-Scooter... biggrin


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Beste Grüße!

Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juni 2020, 19:57 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4621
Wohnort: Bremerhaven
wooooo, wenn ich die Regale hätte und genug Kleingeld ... heart biggrin

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 11:48 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 17:03
Beiträge: 17
Ich lese mich hier gerade durch ältere Beiträge und sehe mit Erschrecken/Bewunderung, dass Nicole, von der ich hier schon etliches Hilfreiches als Neuling finden konnte, auch erst vor 3 Jahren dazu gekommen ist und jetzt 100 Maschinen hat :lol27:

Ich sollte mir selbst vielleicht hier und jetzt den heiligen Eid ablegen, nie mehr als 10 Maschinen auf einmal zu haben...sonst nimmt das auch so ein Ende mit mir werfweg

_________________
Pfaff Passport 2.0; Pfaff Hobby 301/541; Pfaff 30; Brother CV 3550; Gritzner 788; Meister (Präzenta) 110; Privileg 152


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 12:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 8139
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
ja, ja,

"nicole" hat den Fehler gemacht, daß sie ihre ersten Maschinen zu nah beieinander gelagert hat ...

die haben sich dann von selbst vermehrt ...

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 3. Juli 2020, 10:52 
Offline
Handraddreher
Handraddreher
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Beiträge: 52
Wohnort: 80638 München
Moin Nikölsche,

ich bin gerade Fan von Dir geworden! Tolle Sammlung, tolle Kommentare in den Videos...

Ich fange erst mit dem Sammeln an... Habe leider die Adler (aus den 50ern) meiner Mutter dem Sperrmüll überlassen, weil der Nähschrank zu groß war und nachdem ich sie bei Dir (also eine baugleiche) gesehen habe, kam Wehmut auf...

Auf guten Austausch im Forum

_________________
Michael

Begeistert von Pfaff 1222, 362, 138- 6 - U, 130... und was fehlt noch?
shy


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de