Händchen sagt Danke

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Händchen
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 22:17

Händchen sagt Danke

#1 Beitrag von Händchen »

Hallo shy

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit meiner Maschine hatte. Dank eurer Hilfe wurde das schnell und unproblematisch gelöst.

sd

Sonst habe ich nicht viel zum Forum beizutragen. Zumindest möchte ich mich kurz vorstellen.

Als ich ein kleines Mädchen war, wünschte ich mir eine Nähmaschine. Ich bekam sie zu Weihnachten, eine Kindernähmaschine. Genäht habe ich damit keinen einzigen Stich. Sie war kaputt und wurde zur Reparatur gegeben. Ich sah sie nie wieder.

Ein paar Jahre später starb meine Oma. Sie vermachte mir eine Köhler, mit Schwingschiffchen. Sowas hatte ich noch nie gesehen. Genauso das Ölkännchen, das unten abgestellt wurde. (Da steht übrigens Miele drauf.) Auch die Anleitung war interessant, in Fractur geschrieben. Da stand im Prinzip schon alles drin, was auch in modernen Anleitungen steht. Wenn man sie liest, kann man so manchen Fehler selbst beseitigen. biggrin Schöner ist es aber, hilfsbereite Menschen in einem Forum zu fragen.
20161229_115819.png
Mit dieser Maschine nähte ich Bälle, Kissen und Taschen. Und meine Hosen enger. Jetzt steht sie bei meiner Mutter, zur Deko. Es ist offensichtlich, das die Maschine unter dieser Behandlung leidet. Wer rastet der rostet.

Meine nächste Nähmaschine war eine Pfaff Tiptronik. Endlich zickzack. Das war mir aber nicht schön genug. Deshalb kaufte ich mir noch eine W6 Overlock. Die wartet hier auf ihren ersten Einsatz.

Eigentlich habe ich nun genug Nähmaschinen. Doch dann fand ich die Phoenix 381. Der Besitzer wusste nichts über die technische Besonderheit dieser Maschine. Er arbeitet lieber mit Holz, statt mit Stoff, und so nahm ich sie mit. Die " Fehlkonstruktion", wie jemand hier es nannte, finde ich gerade interessant. Daran kann man sehr schön sehen, wie im Kopf eines Menschen neue Ideen entstehen. Selten geradeaus, eher zickzack, auf Umwegen.

Nun wisst ihr fast alles über mich. Bleibt weiter so. Und falls ich mal wieder was wissen will, schaue ich wieder rein.

mx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten