angela 60? zahnriemen

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: angela 60? zahnriemen

#51 Beitrag von inch »

Nopi hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 08:22
Nähmanfred hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 06:15 Druck macht ja nur Sinn bei wenigen Stücken und komplexeren Formen. Ein einfaches Trapez kann man auch in einer gefrästen Form herstellen. So wie Schogetten.
dass behaupte ich schon lange. Die Koksende Marketingabteilung der 3D ich drucke die Zukunft Lobby bläst folgenden Blödsinn in die Köpfe der hirnträgen Dauer Fernsehgucker:
3D Druck ist die Lösung für die verantwortungslose moderne schnell kaputtgeh Industrie Produktion.

Dabei stimmt das nicht.

Was dagegen stimmt ist folgendes: 3D Druck ist langsam, unwirtschaftlich, technisch minderwertig und nur in sehr speziellen Bereichen besser als die herkömmlichen Spanabhebenden Bearbeitungstechniken.

Für 3D Druck braucht man zwingend eine Druckdatei

wenn man diese Druckdatei aber hat - stellt sich die Frage, ob man mit den Daten nicht viel schneller und besser spanabhebend arbeitet (schneiden, fräsen, schleifen)

Die BWLer werden eine neue Sau finden, die sie dann durchs Dorf treiben können. solange sie mit Frankfurter Feierpulver ihr Ego aufblasen können ist bei denen ja alles in Ordnung.
Ich finde das auch wirklich gruselig. Die Leute lassen sich immer mehr verblöden und wir sind voll auf Kurs in eine perfekte (digitale) Diktatur. Dumm nur,das jeder,auch wenn er es nicht will,letztlich Teil der "breiten Masse" ist und mit in den Sumpf gerissen wird. Die EU diskutiert die Abschaffung des Bargelds (ich habe noch keine lautstarke Empörung bzw. Demos dagegen vernommen/gesehen) Bargeld ist ein großes Stück Freiheit! Der 3 D Druck (abgesehen von der Umweltverschmutzung/Qualität usw.) birgt aber auch die nächste digitale Abhängigkeit. Ohne Datei kein Ergebnis...wer liefert irgendwann wem zu welchen Kosten die Datei und Rohstoffe? Das kann alles perfekt (digital) gesteuert werden. ..und die Datenbanken,wer war wo,hat was und wo wie oft bestellt usw. Na ja,aber dient natürlich alles nur der Terrorismus-Bekämpfung und dem technischen Fortschritt. huh angry
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: angela 60? zahnriemen

#52 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich darf bitten, zum Thema zurückzukommen
gruß dieter
der mechaniker

Antworten