Suche robuste Overlock

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
Wretch
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 20:53
Wohnort: Wien

Suche robuste Overlock

#1 Beitrag von Wretch »

Hallo an Alle!

Da ich bei meiner Pfaff Anfrage schon nette Angebote erhalten habe (danke nochmals!) probier ich es nochmal:

Ich bin auf der Suche nach einem Overlockkopf oder einer Overlockmaschine. Welche? Eigentlich ziemlich egal, Hauptsache das Ding ist massiv und funktioniert.
Eisenschweine wie Singer 246/460, Adler/Singer/Mauser 81 , Union Special, etc. aber auch Komplettmaschinen wie alte Baby Lock, Singer (z.B.: 10UJ13) und dergleichen stehen auf meiner Wunschliste!

Hauptaufgabengebiet wäre das Versäubern von Webware/Jeans, deswegen wären 3 Fäden ohne Differential in Ordnung. Sollte jemand eine ungenutzte 4 Faden Maschine mit Differential herumstehen haben, so sage ich aber auch nicht nein biggrin

Gerne per Versand (für geeignetes Verpackungsmaterial und Versandkosten komme ich auf) oder im Umkreis von 1h von Wien. Euch im Forum traue ich zu, dass ihr eine Maschine sicher einpackt, kürzlich ist nämlich Eine in Einzelteilen angekommen, da der Verkäufer keine meiner gewünschten Vorsichtsmaßnahmen für sicheren Versand beachten wollte, obwohl ich schon fürs Verpackungsmaterial draufgelegt habe.

Die Kleinanzeigen und Willhaben habe ich im Blick, da hängen aber meistens noch Tische dran oder die Verkäufer wollen nicht versenden (was ich natürlich nachvollziehen kann, ich weiß wie die Paketdienste mit Paketen umgehen).

Kostenmäßig: so günstig wie möglich, so teuer wie nötig, wir werden uns sicher einig und ich bin sowieso schlecht im Preise verhandeln tongue

Also bitte gerne alles anbieten smile

Danke und LG aus Wien
Harald

Sasja0705
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 16:22

Re: Suche robuste Overlock

#2 Beitrag von Sasja0705 »

Ich benutze eine " Pfaff" Calanda 710...
Die ist klein und fein aber massiv .
20220407_160216.jpg
Ist begin 70er... on Japan hergestellt.
Das "Pfaff" ist in Gänsefüsschen da baugleiche Maschinen unter Mammylock, Necchilock, Viktoria Huskylock und noch viel andre Namen vertrieben wurden (hat halt jeder seine Marke deauf gepapt)
Die Dinger sind beinah unverwüstbar, und Ersatzteile wie Messer /Greifer ,usw auch nich problemlos zu bekommen.
Für Webwahre perfect und auch Jeans hab ich damit versäubert.
Und für mich absoluter Pluspunkt : viel leiser wie die modernen "Plastikbomben "

Bei EBK werden sie häufiger angeboten für beinah nix.
Aktuell steht eine für 75 in Villingen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wretch
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 20:53
Wohnort: Wien

Re: Suche robuste Overlock

#3 Beitrag von Wretch »

Hallo allseits!

Der Willhaben-Gott war gnädig mit mir und hat mir eine Singer 246 beschwert. Ich werde sie Mal flott machen, denn die Besitzerin hat gesagt, irgendwas mit der Fadenspannung stimmt nicht und sie dann geputzt vorstellen smile

LG Harald

Antworten