Manuelle Stickereimaschine "Schirmer, Blau & Co Berlin".

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Bortolo Catana
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. Februar 2024, 18:00

Manuelle Stickereimaschine "Schirmer, Blau & Co Berlin".

#1 Beitrag von Bortolo Catana »

Ich habe vor kurzem eine Stickmaschine von Schirmer, Blau & Co Berlin gekauft.
Die Maschine ist in einem schlechten Zustand und es fehlen offenbar nur ein paar Federn.
Ich arbeite daran, sie zu restaurieren und würde sie gerne wieder zum Laufen bringen. Ich frage mich, ob jemand Informationen hat, die mir helfen könnten. Ich habe das Internet durchforstet, aber nur wenige Informationen gefunden. Die Seriennummer ist 30229, weiß jemand, in welchem Jahr sie hergestellt wurde? Haben Sie die Bedienungsanleitung des Herstellers oder eine Anleitung für die Verwendung und Einstellung?
Hier sind einige Fotos, vielen Dank.


Traduzido com o DeepL https://www.deepl.com/app/?utm_source=a ... ranslation
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5960
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Manuelle Stickereimaschine "Schirmer, Blau & Co Berlin".

#2 Beitrag von adler104 »

Hat Lanora nicht auch so eine Kurbelstickmaschine? Singer (Klasse 114w), Cornely, Lintz & Eckhardt und einige andere Hersteller haben die Dinger auch gebaut, evtl sind da ja Teile Kompatibel.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Bortolo Catana
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. Februar 2024, 18:00

Re: Manuelle Stickereimaschine "Schirmer, Blau & Co Berlin".

#3 Beitrag von Bortolo Catana »

Danke, ich werde nach Informationen über die von Ihnen genannten Maschinen suchen. Vielleicht helfen sie mir bei der Einstellung meiner Maschine. Die Federn, die fehlen, werde ich versuchen, hier in meiner kleinen Werkstatt zu machen, ich denke nicht, dass es schwierig sein wird.

Traduzido com o DeepL https://www.deepl.com/app/?utm_source=a ... ranslation

Antworten