Im Sog des Geradstichs

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Jana
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. Februar 2024, 16:21
Wohnort: Münsterland

Im Sog des Geradstichs

#1 Beitrag von Jana »

Als neues Mitglied in diesem Forum stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Jana. Seit Sommer 2023 habe ich als noch–nicht-Mitglied diesem Forum schon viele hilfreiche Informationen entnommen. Vorab: Vielen Dank dafür! Anlässlich zweier teurer und enttäuschender Reparaturversuche hiesiger „Fach“-Werkstätten an meiner alten Neckermann/Vigorelli kam ich dazu, mich eingehender mit dem Innenleben zu beschäftigen. Dann, und zwar sehr schnell, begann eine leidenschaftliche Hinwendung zu „Eisenschweinen“ aus den 50-60er Jahren. Riemenantrieb. Aber noch mehr: Kein Plastik; schönste Formen; perfekte Mechanik; hinreizende Ausstrahlung; gebaut für die Ewigkeit – und reparaturwillig! Die erste war eine Haid & Neu Kl. Lg, dann Meister ZZ Kl.101. Das neue Motto: „Platz da! – Eine Neue mit Schrank“. Dann … ca. 15 weitere (1. Liga, 9/10 oder 10/10 Pkt.).Seitdem: Großmengen WD40, absoluter Platzmangel, ein verzweifelter Ehemann, große Zeitnot. Aktuell in absoluter Notsituation: Platzmangel zwingt zur Teilmotorisierung. Soviel für jetzt. Ich muß jetzt schnell wieder in den Maschinenraum. Gruß in die Runde, Jana.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5414
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Im Sog des Geradstichs

#2 Beitrag von js_hsm »

Erstmal herzlich Willkommen....

..Du bist hier in bester Gesellschaft wink

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

karstilo
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 108
Registriert: Montag 18. Dezember 2023, 10:32
Wohnort: Hameln im Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Im Sog des Geradstichs

#3 Beitrag von karstilo »

Ja moin moin. Sind alle ein wenig verschroben und eigenwillig hier wie ich selbst aber dafür super hilfsbereit, geduldig und freundlich. In der heutigen Zeit überhaupt jemanden zu finden der auch mit-DENKEN kann ist nicht mehr selbstverständlich. Ich finde es klasse hier.
Viele Grüße, Karsten
Singer 28k, Pfaff K/11/26/30/31/34/38/130-6/130-115/2144/2170, Frister&Rossmann, Bernina 530-1, Bernette B79

Benutzeravatar
Klaus aus A
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1052
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 00:00
Wohnort: nahe Köln

Re: Im Sog des Geradstichs

#4 Beitrag von Klaus aus A »

Hallo Jana

das war die tollste Neuvorstellung, die ich je gelesen habe!!!
Ich bin schon den ganzen Tag amüsiert und bekomm es nicht aus dem Kopf.
Deine Sprüche werden mich noch lange begleiten und einige werde ich sicher übernehmen. (Platz da!...)
Ich komm aus dem Lachen nicht heraus, obwohl es für einige und mir gar nicht mehr zum Lachen ist.

Bitte mehr davon!

Grüße
Klaus
Pfaff 260, 130-6, 30, 31, 11, K, A(B), ADLER 67-73, Dürkopp 207-5, Singer 15-1 (IF), 15-30, 15-D88, 18-2, 66, 206, Mundlos 77, Phönix "F", Anker MMZ

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Im Sog des Geradstichs

#5 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Antworten