Grüß´Euch aus Österreich!

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
burkhard3018
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Montag 29. Januar 2024, 06:45
Wohnort: Österreich

Grüß´Euch aus Österreich!

#1 Beitrag von burkhard3018 »

Bin erst seit einigen Tagen Mitglied in Eurem tollen Forum. Besitze seit 2002 eine Singer 6103, die ich in wunderbarem weinrot-metallic lackierte, und seit einigen Tagen, da diese elektronisch streikt, hat mir meine Gattin ihre aus Jugendtagen erhaltene Quelle Privileg 1510 aus ihrem Elternhaus zur Verfügung gestellt. In meinem Besitz nun herrlich in Punschkrapferl-Herzblatt-Barbie-Look-pink lackiert.
Nachdem bei meiner Singer die Kunststoffzahnräder vor mehreren Jahren brachen, mußte ich die Synchronisation für gute 150.- Euro erledigen lassen, doch das war ein Pfusch. Letztes Jahr nun endlich von einem Fachmann für wieder gute 170.- Euro erledigt. Bei der Auseinandernahme vor einigen Tagen jedoch festgestellt, daß einige Schraubenlöcher der Kunststoffverkleidungen unfachmännisch zusammengefügt und deshalb gebrochen wurden.
Es wird nun Zeit, mich genauer mit dem ganzen Nähthema zu beschäftigen. Sonst schraube ich an unseren Fahrrädern und mit Erfolg auch an den Pkw´s herum, da würde das Thema ja noch fehlen.
P.S.: Bin jahrelang am Wohn- und Sterbeort vom Madersperger Josef in Wien vorbeigependelt. LG - Burkhard.
Zuletzt geändert von burkhard3018 am Donnerstag 1. Februar 2024, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Grüß´Euch aus Österreich!

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

burkhard3018
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Montag 29. Januar 2024, 06:45
Wohnort: Österreich

Re: Grüß´Euch aus Österreich!

#3 Beitrag von burkhard3018 »

Bedanke mich herzlichst. Na, so etwas! Wollte nun ein Bild anhängen, da springt die Seite auf recht dunkle Erscheinung um, und nichts wird hochgeladen. LG -

Antworten