Singer 23-19

Antworten
Nachricht
Autor
Felix W
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 20:16
Wohnort: Österreich

Singer 23-19

#1 Beitrag von Felix W »

Letztes Jahr noch konnte ich eine Singer 23-19 für Augenknopflöcher erwerben. Leider fehlt bei ihr aber der linke Fuß(wirkt auch als Scharnier). Ich möchte/werde eine Art Unterbau aus Holz anfertigen, damit sie wieder gerade steht.
Nun zu meiner Frage. Der rechte Fuß liegt nämlich am Gehäuse auf. Laut Bilder im Internet ist das beim linken nicht so. Der ist nicht gerade sondern in der Mitte versetzt und bei der roten Markierung siehe Foto liegt die Maschine auf. Dieses Teil (rot markiert) weist bei meiner Maschine schleifspuren auf, da es sich beim Schneiden des Knopfloches bewegt. Außerdem ist es nicht ganz rund sondern etwas oval. Dadurch bewegt sich die Maschine ein Stück nach oben wenn man das Knopfloch schneidet. Durch diese Bewegung der Maschine wird auch das Schneiden(wird manuell per Hebel gemacht) erschwert. Ich habe das ausprobiert indem ich etwas untergelegt habe. Was hat das für einen Sinn?
Übrigens habe ich nicht vor mit der Maschine zu nähen, aber ich möchte sie ordentlich hinstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße von 135 Nähmaschinen

Antworten