Dürkopp 67-72 oder 245-3 oder pfaff 145-h3 geeignet für meinen Einsatzzweck? ?

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
HFee
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2024, 15:41

Dürkopp 67-72 oder 245-3 oder pfaff 145-h3 geeignet für meinen Einsatzzweck? ?

#1 Beitrag von HFee »

Hallo,
Ich brauche mal eure Wissen. Ich bin auf der Suche nach einer Maschine, die für Leder(Nappa, Blankleder, Fettleder) und LkwPlane geeignet ist. Möchte Taschen, Trensen, Gürtel und Hundehalsbänder bis ca 7mm im Hobby Bereich nähen. Nun habe ich eine Dürkopp/Adler 67-72 Dreifach Transport gefunden. Leider, wie immer, relativ weite Fahrerei. Deswegen möchte ich gerne vorab wissen, ob es sich lohnt, diese anzuschauen. Die Verkäufer versprechen ja grundsätzlich, dass die Maschine geeignet ist.
Die Maschine hat einen neuen Elektrischen 550w Servomotor Motor 220V bekommen und drei paar unterschiedliche Nähfüße dabei. Maschine wurde "überholt".
Und durch den neuen Motor soll man sehr langsam nähen können.
Alternativen wären auch noch eine Dürkopp 245-3mit 380V Koboldmotor und eine pfaff 145-h3-6/01 mit F751 Motor 220V im weiteren Umkreis.
Welche ist wie gut geeignet und was darf so etwas kosten?

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5415
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Dürkopp 67-72 oder 245-3 oder pfaff 145-h3 geeignet für meinen Einsatzzweck? ?

#2 Beitrag von js_hsm »

Wenn Du nicht zu weit von Erkrath/Düsseldorf weg wohnst kannst Du bei mir eine Adler 67 und eine Pfaff 145 H3 testen.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

HFee
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2024, 15:41

Re: Dürkopp 67-72 oder 245-3 oder pfaff 145-h3 geeignet für meinen Einsatzzweck? ?

#3 Beitrag von HFee »

Ich wohne in Schleswig-Holstein. Das ist leider dann doch sehr weit weg.

Aber danke für das Angebot

micha-vb
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 23:30
Wohnort: HL anne Küste

Re: Dürkopp 67-72 oder 245-3 oder pfaff 145-h3 geeignet für meinen Einsatzzweck? ?

#4 Beitrag von micha-vb »

Wenn dir Lübeck besser passt, kommst du einfach vorbei, hab eine 145, 67, 167 alle 3- fach, aber auch noch ein paar mit Nadeltransport hier
Gruß Michael wite
Pfaff, Dürkopp, Adler, Singer, Textima, Mansfeld, Claes

HFee
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2024, 15:41

Re: Dürkopp 67-72 oder 245-3 oder pfaff 145-h3 geeignet für meinen Einsatzzweck? ?

#5 Beitrag von HFee »

Das klingt schon besser 😉, ist dann "nur" ne Stunde entfernt.
Vielen Dank schon mal für das Angebot
Ich schau mal wie ich die nächste Zeit arbeiten muss, und würde mich dann per pn melden.

Antworten