Kissengarnitur in Leder

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Kissengarnitur in Leder

#21 Beitrag von Lanora »

Ostrod hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 19:11 PS: Falls sich noch jemand für die Klebebänder interessiert: "4250206212776" in die Suchmaschine führt zum Ziel.


Die Nummer führt zu doppelseitigen Klebeband.
So ähnlich gibt es auch von farbenmix.
Aber bei dem Farbenmix Band verklebt die Nadel 🤔.
Passiert das bei dem anderen nicht ?

https://www.1a-bootshop.de/lindemann-kg ... zontalTab2
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Kissengarnitur in Leder

#22 Beitrag von Ostrod »

Die Nummer ist die EAN des Klebebandes welches ich verwende und Du hast auch das richtige erwischt, welches bei mir definitiv keine Probleme macht.
Das Farbenmixband kenn ich nicht.

Gruß, Lukas

PS: Das Band ist auch genau für solche Anwendung gedacht und kein "Missbrauch" eines für andere Dinge gedachten Produktes.
Geist ist geil!

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Kissengarnitur in Leder

#23 Beitrag von Lanora »

Cool . Dann werde ich mal solches bestellen wenn meines leer ist.
Das hier ist das stylefix :
https://farbenmix.de/stylefix/1089/styl ... eband-50-m
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Kissengarnitur in Leder

#24 Beitrag von Ostrod »

Die schreiben auch extra, daß das nicht so durchnähsicher ist:
Wichtiger Hinweis zum Verarbeiten: Um Fehlstiche zu vermeiden, solltest Du Beim Anbringen darauf achten, dass das Klebeband nicht genau dort geklebt wird, wo Du später nähst. Möchtest Du z.B. ein Webband aufnähen, dann klebe das Stylefix mittig auf und nähe an den Kanten neben dem Klebeband. Genauso verfährst Du bei Reißverschlüssen und anderen Nähprojekten.
Das von mir bevorzugte Band hat auch auf einer Pfaff 1053 mit 90er Nadel, total überlagertem 80er Faden und dünnem Stöffchen keine Probleme gemacht.

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Kissengarnitur in Leder

#25 Beitrag von Lanora »

Ja , das stylefix nicht übernäht werden soll weiß ich. Manchmal wäre es aber praktischer. Gerade bei einnähen von RV zum Beispiel.
Deswegen Danke für den Hinweis das es sowas auch woanders gibt 🙂. Ich werde es bei Gelegenheit mal bestellen und testen. Hast du einen bevorzugtem Shop ?
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Kissengarnitur in Leder

#26 Beitrag von Ostrod »

Nö, bisher hab ich das immer beim Segelmacher oder befreundeten Sattler geholt, da ich eigentlich mit so einer Rolle übers Jahr komme.
Ich bin ja meist Freihandnäher. smile

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Kissengarnitur in Leder

#27 Beitrag von Ostrod »

Jetzt noch mal das Nähen einer Ecke, mit der schicken neuen Zange. smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geist ist geil!

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Kissengarnitur in Leder

#28 Beitrag von Ostrod »

So, nun ists fast fertig und ich habe die Kissen gefüllt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geist ist geil!

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Kissengarnitur in Leder

#29 Beitrag von Ostrod »

Strammm, mit drei m.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geist ist geil!

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Kissengarnitur in Leder

#30 Beitrag von Ostrod »

Und hier mal noch ein Tipp zum Beziehen von Kissen.
Wie zu sehen, ist der Reißverschluss relativ kurz und wie nicht zu sehen, ist der Schaum sehr fest.
Ich bin also nach der Quälerei auch leicht geschwitzt. Es waren 11 Kissen.
Jedenfalls ist es so, daß der Reißverschluss bei der Arie nicht kaputt gehen soll. Daher ist es ratsam, die Seite mit dem Schieber zuerst ins Kissen zu stecken, weil sie die empfindlichere ist und keine Kräfte aushält, die durch das Auseinanderziehen des Reißverschlusses auftreten. Im schlimmsten Fall reißt die Kette aus dem Schieber und man fängt von vorn an.
Nachdem die eine Seite im Bezug ist, stellt man selbige auf den Boden und setzt sich auf das Kissen, um es stark zusammenzudrücken und so in den Bezug zu quälen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geist ist geil!

Antworten