Neuvorstellung - Singer 1507, Adler 30-1, Pläne für mehr

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Bobby_M
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2024, 19:13
Wohnort: Süddeutschland

Neuvorstellung - Singer 1507, Adler 30-1, Pläne für mehr

#1 Beitrag von Bobby_M »

Hallo zusammen,

wie in deutschen Foren traditionell üblich, eine kurze Vorstellung meinerseits.
Mein Name ist Bobby, ich bin mittelalt und in Süddeutschland ansässig. Beruflich bin ich Maschinenbauingenieur, sehe also den ganzen Tag schöne Powerpoints von Maschinen und Produkten, kann sie aber nur alle Jubeljahre mal anfassen...
Ich suche praktischen Ausgleich, bin deshalb ab und zu Hobbytischler und habe vor kurzem Lederarbeit für mich entdeckt (die Wohnung braucht keine neuen Möbel mehr... zumindest keine ohne Bezug, dazu evtl. in separatem Thread mehr).

Ich hatte viele Jahre lang nur eine Singer 1507, die ich mir während des Studiums zugelegt habe. Für alle Aufgaben von Vorhängen, über kleine Geschenke oder Reparatur/minimale Anpassung von Kleidung hat mir das gereicht.
Vor kurzem habe ich dann eine Adler 30-1 für 80€ aufgegabelt und bin seitdem angefixt was die großen Industriemaschinen angeht. Das Gerät ist gangbar, näht, ist aber definitiv noch wartungsbedürftig. Trotzdem wird sie demnächst einen Rucksack-Servomotor bekommen.