Gritzner Obertransport DFT baugleich Pfaff IDT ?

Antworten
Nachricht
Autor
karstilo
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 108
Registriert: Montag 18. Dezember 2023, 10:32
Wohnort: Hameln im Weserbergland
Kontaktdaten:

Gritzner Obertransport DFT baugleich Pfaff IDT ?

#1 Beitrag von karstilo »

Ist das Obertransportsystem von Gritzner namens DFT bei den Tipmatic-Maschinen funktionsidentisch mit dem Pfaff IDT Obertransport? Vielleicht sogar baugleich?
Nachdem alle Hersteller irgendwie bei Husquana durchgelaufen sind, habe ich etwas den Überblick über die Entwiclungen verloren.
Ich suche noch eine Maschine mit dem "kleinen" Obertransport für Strech und Bademodenstoff.
Viele Grüße, Karsten
Singer 28k, Pfaff K/11/26/30/31/34/38/130-6/130-115/2144/2170, Frister&Rossmann, Bernina 530-1, Bernette B79

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1387
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Gritzner Obertransport DFT baugleich Pfaff IDT ?

#2 Beitrag von Museumsfritze »

Ja. Das sind Maschinen, die aus einer ehemaligen Lizenzfertigung von Pfaff im Ausland stammen. Sind baugleich und sehr zu empfehlen. hat also nichts mit Husqvarna zu tun (gehabt).
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Antworten