Riemenscheibe D 45mm mit konischer Aufnahme

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Fadenteufel
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 22. März 2019, 08:37
Wohnort: NRW Heinsberg

Riemenscheibe D 45mm mit konischer Aufnahme

#1 Beitrag von Fadenteufel »

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen für eine Riemenscheibe D 45mm mit konischer Aufnahme
Der Konus ist der vom Ho Hsing G40. Das sind 1:5. Ich denke, das ist aber Standard.
Ich finde im Netz nur Riemenscheiben mit Zylindrischer Aufnahmebohrung.

Danke!

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5961
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Riemenscheibe D 45mm mit konischer Aufnahme

#2 Beitrag von adler104 »

Habe ich in D noch nicht gefunden. Ich könnte sonst nur College Sewing in GB als Lieferant nennen, was die aktuell am Lager haben weiß ich aber nicht.
Sonst evtl mal bei RIMGM, Liersch oder Zieger usw. anfragen, ob die was besorgen können.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5415
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Riemenscheibe D 45mm mit konischer Aufnahme

#3 Beitrag von js_hsm »

Fadenteufel hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 12:32 Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen für eine Riemenscheibe D 45mm mit konischer Aufnahme
Der Konus ist der vom Ho Hsing G40. Das sind 1:5. Ich denke, das ist aber Standard.
Ich finde im Netz nur Riemenscheiben mit Zylindrischer Aufnahmebohrung.

Danke!
Du kannst auch bei einem Dreher nachfragen ob er Dir eine 15er Riemenscheibe auf 1:5 Konus ausdreht.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Fadenteufel
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 22. März 2019, 08:37
Wohnort: NRW Heinsberg

Re: Riemenscheibe D 45mm mit konischer Aufnahme

#4 Beitrag von Fadenteufel »

Habe was passendes bei College Sewing gefunden.
Vielen Dank!!!

Antworten