Adler 370

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
JeffSmart
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 21:11
Wohnort: Bei Plön

Adler 370

#1 Beitrag von JeffSmart »

Hallo,
ich habe gestern eine solche Maschine gekauft und weiss gar nicht genau, was man damit eigentlich macht.. Sie ist komplett mit Tisch und einer recht umfangreichen Steuergeschichte.
Ein Bekannter hat selbst bei Adler nicht sehr viel über sie herausgefunden.
Untertransport kommt von einer Garnrolle, keine Spule und man kann irgendwelche Bänder mit vernähen. Angeboten wurde sie mir als Kräuselmaschine..
Bilder kann ich morgen machen bei Interesse.
Gekauft habe ich sie nur weil genau für eine Maschine noch Platz im Auto war... ;:o))

Kennt hier jemand solch eine Maschine??

Gruss Kai

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Adler 370

#2 Beitrag von Ostrod »

Geist ist geil!

JeffSmart
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 21:11
Wohnort: Bei Plön

Re: Adler 370

#3 Beitrag von JeffSmart »

Hallo Lukas und vielen Dank.
Ich werde das mal durchstöbern, habe es mir schon abgespeichert.
Insgesamt glaube ich aber nicht, dass ich so eine Maschine brauche, falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Irgendwie tat sie mir nur leid, weil die ganze Bude geräumt war und sie als letztes und einziges Gerät dort noch stand. Der Vorbesitzer erzählte mir, dass er kurz zuvor schon zehn Texima Industriemaschinen in den Schrott gefahren hatte, weil er meinte, die Zahnriemen wären porös gewesen.

Antworten