Dürkopp 291 mit Efka Modular V730

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
JeffSmart
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 21:11
Wohnort: Bei Plön

Dürkopp 291 mit Efka Modular V730

#1 Beitrag von JeffSmart »

Hallo,
ich habe mir o.g. Maschinen gekauft und wollte mal fragen, ob sich jemand damit auskennt und mich bei der Steuerung evtl mal ein bischen an die Hand nehmen könnte.
Eine Machine zeigte gestern nach dem Einschalten Error5, nach nochmaligem Einschalten war der Fehler dann weg. Es sind 3 identische Maschinen, die ich augrund akutem Nähmaschinen Messismusses leider kaufen musste..
Alle 3 laufen von Haus aus schon auf 220 V. Auf den Motoren steht - Efka DC Modular DC1 600 - sind das Gleichstrom Servomotoren?

Gruss Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Dürkopp 291 mit Efka Modular V730

#2 Beitrag von det »

Hallo,
JeffSmart hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 18:11Alle 3 laufen von Haus aus schon auf 220 V. Auf den Motoren steht - Efka DC Modular DC1 600 - sind das Gleichstrom Servomotoren?
ich sag mal ja. Das DC auf deinem Motor und in AC/DC steht für direct current, also Gleichstrom.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten