Walking Foot funktioniert nicht mehr

Antworten
Nachricht
Autor
stefano6
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Montag 27. Februar 2023, 21:57

Walking Foot funktioniert nicht mehr

#1 Beitrag von stefano6 »

Hallo,

ich habe eine alte Brother LS2-B837. Die Welle läuft nicht mehr mit und der walking foot dementsprechend auch nicht. Anbei ein Foto. Kann mir jemand sagen was hier das Problem sein könnte?

Besten Dank
Gruß
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5959
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Walking Foot funktioniert nicht mehr

#2 Beitrag von adler104 »

Das ist ein bisschen sehr wage beschrieben. Welche Welle läuft nicht mit? Die untere auf der die Sicherheitskupplung sitzt (evtl. hat die Sicherheitskupplung ausgelöst, Befestigungsschrauben der Sicherheitskupplung fest gezogen / vorhanden)? Oder die obere auf der das Handrad sitzt (Handradschrauben fest gezogen / vorhanden)?

EDIT:
Ich vermute mal, es wird die Sicherheitskupplung sein (sieht aus dem Bild so aus als hätte sie ausgelöst)

Da die Maschine Singer basiert ist, könnte das Video hier hilfreich sein, ansonsten sollte die Anleitung auch die Aufschluss geben.

https://www.youtube.com/watch?v=N-MClgDKnq4
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

stefano6
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Montag 27. Februar 2023, 21:57

Re: Walking Foot funktioniert nicht mehr

#3 Beitrag von stefano6 »

Super vielen Dank. Ja das ist es. Ich schraube mal die Tage. Klasse Forum mit toller Hilfe

stefano6
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Montag 27. Februar 2023, 21:57

Re: Walking Foot funktioniert nicht mehr

#4 Beitrag von stefano6 »

Problem gelöst, nächstes steht an boewu
Ich habe nun versucht, die Einstellung nun so wie im Video hinzubekommen. Leider erfolglos. Der Unterfaden wird nicht nach oben transportiert. Ich habe hier zu wenig Erfahrung in dieser Materie. Hat mir jemand einen Tipp wie man da am Besten vorgeht?

Auf der Sicherheitskupplung ist ein Pfeil, den setz ich überein mit dem auf der Nähmaschine. Den (Fadenhochheber) keine Ahnung ob der so heisst ganz nach oben, haut aber irgendwie nicht hin

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5409
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Walking Foot funktioniert nicht mehr

#5 Beitrag von js_hsm »

Also Markierungen an der Maschine sind meistens nur grobe Positionen.
Ich stelle das Timing mit Blick auf Nadelöhr und Greiferspitze ein.
Wie hier beim DUG
Greifer_Nadeleinstellung_Doppelumlaufgreifer.png
Gruß, Achim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Antworten