Transporteurwellen-Zahnrad gerissen

Antworten
Nachricht
Autor
zimmy
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:38

Transporteurwellen-Zahnrad gerissen

#1 Beitrag von zimmy »

Hallo, an alle erst einmal ein gutes neues Jahr.
Seit kurzen bin ich stolzer Besitzer einer Paff 1222, die ich als defekt für einen "schmalen Taler" kaufen konnte. Nach Besichtigung, macht sie einen gepflegten ordentlichen Zustand. Das Handrad konnte nicht mehr bewegt werden weil das Zahnrad auf der Antriebswelle gerissen ist. Den Greifer habe ich ausgebaut gereinigt, gangbar gemacht und wieder eingebaut. Eine Feststellschraube am Handrad ist abgebrochen ,müsste aufgebohrt werden und das Plastegewinde aus Gewindegang entfernt und ersetzt werden. Bis dahin keine große Sache. Nun müsste ich noch das Zahnrad tauschen und da bitte ich um Unterstützung. Wie soll ich vorgehen ? Ich bin kein Profi, aber auch nicht ungeschickt. Mir ist klar das diese Aufgabe eine Herausforderung für mich ist aber ich denke mit eurer Hilfe wir sie machbar. Da ist noch ein Plastehebel mit einer Nummer (93-040318-05) den ich nicht zuordnen kann.
DSCF0014.JPG
DSCF0009.JPG
DSCF0008.JPG
DSCF0007.JPG
DSCF0004.JPG
DSCF0018.JPG
Danke zimmy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4832
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Transporteurwellen-Zahnrad gerissen

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Zimmy,
der Austausch des Transporteurwellen-Zahnrads bei der 12xx ist hier im Thread beschrieben:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 498#p90498

Viele Grüße, Gerd

zimmy
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:38

Re: Transporteurwellen-Zahnrad gerissen

#3 Beitrag von zimmy »