Suche Pfaff 145 oder 545

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
karstilo
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 108
Registriert: Montag 18. Dezember 2023, 10:32
Wohnort: Hameln im Weserbergland
Kontaktdaten:

Suche Pfaff 145 oder 545

#1 Beitrag von karstilo »

Im neuen Jahr möchte damit beginnen, für meine Instrumente (ich bin Harfenbauer) selbst gepolsterte Taschen zu nähen.
Dafür bin ich auf der Suche nach einer gut gepflegten oder auch aufgearbeiteten Nähmaschine mit 3-fach Transport.
Mir schwebt eine Pfaff 545/H3 oder 145 vor.

Zwar habe ich bereits einige Nähmaschinen im Haushalt von Pfaff-K mit Schwingschiffchen über Pfaff 130, Bernina 530 und einer modernen Stick-Nähmaschine wieder alle zum Laufen bekommen - möchte aber mit der Pfaff 545 oder 145 möglichst gleich los nähen können ohne die Maschine komplett neu aufzubauen und übermäßig daran herum zu frickeln bis sie wieder läuft. Das solche Liebhaberstücke ihren Preis haben ist mir als Handwerker völlig klar. Es müssen ja nicht gleich die runderneuerten Maschinen von frickelhansen sein (würde ich aber nehmen!).

Wenn also jemand eine Ledernähmaschine mit 3-fach Transport verkaufen möchte oder jemand kennt der einen kennt, der eine unverbastelte und funktionierende Maschine hat ... rolleyes
Für Tips wäre ich dankbar.

Ich wohne im Weserbergland bei Hameln, 40km westlich von Hannover und damit praktisch an den beiden Autobahnen A2 und A7. Abholung mit Anhänger wäre kein Problem.

Frohe Weihnachtsgrüße, Karsten
Viele Grüße, Karsten
Singer 28k, Pfaff K/11/26/30/31/34/38/130-6/130-115/2144/2170, Frister&Rossmann, Bernina 530-1, Bernette B79

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5414
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Suche Pfaff 145 oder 545

#2 Beitrag von js_hsm »

Ich hätte noch eine Adler 167 mit Rucksackservo ...

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Antworten