Singer 764

Antworten
Nachricht
Autor
magimann
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Mai 2023, 10:26

Singer 764

#1 Beitrag von magimann »

biggrin ich nu wieder gestern hat mir jemand eine Singer 764 vorbeigebracht und meinte ich könnte doch sowas Gebrauchen dodgy na ja hat sich wohl Rumgesprochen .Und jetzt kommst die Maschine ist in einem super Zustand alle Plastik Teile sind OK
aber der komische Gummi Transportör ist hinüber jetzt meine Frage gibt es einen Ersatz aus Metall? den aus Gummi hab ich gefunden aber den wollte ich eigentlich nicht mehr Einbauen -boewu- wenn jemand Erfahrung damit hat bitte Melden mx
LG Peter

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 764

#2 Beitrag von Benno1 »

Du meinst wohl den Spulergummi? Oder wie? Falls es so sein sollte, auf Metallbasis hab ich sowas noch nie gehört, daß es gibt sad
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Singer 764

#3 Beitrag von det »

Nein, es geht um den Transporteur.
Zumindest die Gummivariante müsste ich noch hier haben.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12294
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer 764

#4 Beitrag von dieter kohl »

Benno1 hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 15:56 Du meinst wohl den Spulergummi? Oder wie? Falls es so sein sollte, auf Metallbasis hab ich sowas noch nie gehört, daß es gibt sad
serv

@ Benno

Singer hatte mal ein Modell mit einem Gummi-beschichteten Transporteur
(das Zeug hält natürlich nicht lange, vor allem, wenn da mal Öl hinkommt)

ich weiß nimmer, aus welcher Maschine ich einen Transporteur mit Metallzähnen als Ersatz eingebaut hab
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1108
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Singer 764

#5 Beitrag von Berit »

det hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 16:03 Nein, es geht um den Transporteur.
Zumindest die Gummivariante müsste ich noch hier haben.

Gruß
Detlef
Ich kann mal wieder auf die Ersatzteile auf der Rundreise verweisen, die zuletzt bei Horex_4 waren
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 64#p138264
Da könnte evtl. ja noch ein Transporteur drin sein aus einer Singer 728 oder 744. ich hatte da sehr viele Teile aus der Singer 700er Serie reingetan.
Viele Grüße, Berit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4834
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer 764

#6 Beitrag von GerdK »

magimann hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 15:39jetzt meine Frage gibt es einen Ersatz aus Metall? den aus Gummi hab ich gefunden aber den wollte ich eigentlich nicht mehr Einbauen -boewu- wenn jemand Erfahrung damit hat bitte Melden mx
Hallo Peter,
die SINGER Futura 2000 hat so einen "Gummitransporteur":
100_8277.JPG
Um abschätzen zu können, ob es da evtl. eine Metallalternative gibt, könnte vielleicht ein Foto vom Transporteur Deiner Maschine helfen.

Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12294
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer 764

#7 Beitrag von dieter kohl »

Berit hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 19:38
det hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 16:03 Nein, es geht um den Transporteur.
Zumindest die Gummivariante müsste ich noch hier haben.

Gruß
Detlef
Ich kann mal wieder auf die Ersatzteile auf der Rundreise verweisen, die zuletzt bei Horex_4 waren
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 64#p138264
Da könnte evtl. ja noch ein Transporteur drin sein aus einer Singer 728 oder 744. ich hatte da sehr viele Teile aus der Singer 700er Serie reingetan.
Viele Grüße, Berit
serv

ich glaube von DIESEM Transporteur hatte ich mit dem Dremel den Bogen abgeflext
dann passte das
gruß dieter
der mechaniker

magimann
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Mai 2023, 10:26

Re: Singer 764

#8 Beitrag von magimann »

So Heute habe ich einen Neuen Transporteur mit Gummierung bekommen mal sehen wie lange der funst dodgy hier mal ein par Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

magimann
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Mai 2023, 10:26

Re: Singer 764

#9 Beitrag von magimann »

Also dieser Transporteur Paßt nicht richtig die Stich Platte geht nicht mehr richtig zu ist entweder von einer anderen Maschine oder ein billiger Nachbau huh links der neue rechts der alte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

magimann
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Mai 2023, 10:26

Re: Singer 764

#10 Beitrag von magimann »

So das Problem mit dem neuen Transporteur ist Gelöst in dem ich einfach M3X10 Senkkopf Schrauben Genomen habe die gehen etwas weiter rein und zentrieren auch noch den Transporteur funst prima lol habe vorher versucht die Bohrung im Transporteur zu senken was aber nicht geht da das Material sehr hart ist.
Leider bin ich mit dem Metall Transporteur noch nicht weiter gekommen! Aber ich bleibe dran excla

Antworten