Diskussion u.a. über Automatische Übersetzer (aus:Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051)

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051

#11 Beitrag von det »

Hallo zusammen,
emmi hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 10:22 Tut mir leid, dass ich es sagen muss: Die Beiträge 9 bis 15 sollten gelöscht werden. Es ist taktlos, sich hier im Forum öffentlich über ein Mitglied zu unterhalten, noch dazu über einen Neuling und in dessen eigenem Thread. Und über die IP-Adresse zu plaudern und beim Stichwort Balkan gleich Assoziationen anklingen zu lassen, ist noch schlimmer.
Löschen werde ich nicht, aber
lunetta hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 12:58Ich denke hier sind lauter Erwachsene, und der Threadersteller könnte sich sicher selbst wehren, wenn es notwendig wäre.

Die Mods wissen sicher auch wann eingegriffen werden müsste.
Der Threadersteller kann sich bestimmt selber wehren, aber wenn er wirklich ein Übersetzungsprogramm nutzt, dann kann es durchaus sein, dass er manches missverstehen könnte. Selbst Muttersprachler scheinen ja hier schon die selben Sätze unterschiedlich zu interpretieren.

Ich werde die fraglichen Posts daher nachher aus diesem Thread auslagern.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051

#12 Beitrag von lunetta »

Detlef, sehr gute Lösung!

LG

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051

#13 Beitrag von inch »

uu4y hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 14:32 es hat für mich den Anschein, als ob diese/r Neue nur an Input = Infos interessiert ist
...und für die Allgemeinheit wenig bis nichts dazu beitragen möchte...
das ist leider ein "Virus", der sich imho immer mehr und mehr verbreitet...
vielleicht ein "Trump`scher" ? ; heul
Wie viele der angemeldeten 7909 "Mitglieder" unterscheiden sich hier?
Ich behaupte mal pauschal etwa 7000 eher nicht.
det hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 18:19 Jepp, der User kommt laut IP-Adresse aus dem Balkan.

Aber so lange er nicht au[f/s]fallend wird ...

Gruß
Detlef
Detlef,wenn das nicht diskriminierend ist... huh
Ich finde diese Post`s einfach nur peinlich und sehr entbehrlich. Und weshalb sollte sich ein User in diesem Zusammenhang selbst wehren? Ich an seiner Stelle würde wohl auch überrascht schweigen.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4834
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051

#14 Beitrag von GerdK »

Wir haben täglich zwischen 5 und 30 Spamanmeldungen aus dem Ostblock, überwiegend Russland und Ukraine. Es ist einfach der Erfahrung geschuldet, dass wir da ein wenig misstrauisch sind.

Viele Grüße, Gerd

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051

#15 Beitrag von Ostrod »

Na, solange sich nicht Putin und Selenski persönlich anmelden...
Biden ist ja per Gockel immer dabei. biggrin

Was möchte ich eigentlich sagen?

Immer locker bleiben und sich nicht leichtfertig in Konflikte hineinziehen lassen. Wer Partei ergreift, hat eigentlich schon verloren. Der ganze Müll funktioniert nämlich nur wenn andere mitmachen.

Wenn ich etwas in meinem Leben gelernt habe ist es, daß die Arschlochsdichte global sehr gleichmäßig verteilt ist.

Schlau, wie ich daherschreibe, ist mir derletzt wieder an mir selbst unangenehm aufgefallen, daß ich mich unwohl fühlte, als ich in der Spaßkasse an der Kasse anstand und das zwischen einer relativ großen Gruppe arabischer Außengeländer.

Was bin ich doch für ein Depp! Die haben sich zum Monatsanfang einfach nur ihre üppige Alimentation von 360 Öken geholt und ich war denen offensichtlich sehr egal.
Die hatten ja nicht mal Messer im Mund.

Ich finde es schrecklich, daß man sich so einfach beeinflussen lässt, obwohl man das gar nicht möchte und schäme mich dafür.

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051

#16 Beitrag von det »

Hallo Klaus,
inch hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 13:54Detlef,wenn das nicht diskriminierend ist... huh
Ich finde diese Post`s einfach nur peinlich und sehr entbehrlich. Und weshalb sollte sich ein User in diesem Zusammenhang selbst wehren? Ich an seiner Stelle würde wohl auch überrascht schweigen.
Gerd gibt es treffend wieder:
GerdK hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 14:37 Wir haben täglich zwischen 5 und 30 Spamanmeldungen aus dem Ostblock, überwiegend Russland und Ukraine. Es ist einfach der Erfahrung geschuldet, dass wir da ein wenig misstrauisch sind.
Es gab auch schon Tage mit mehr als 50 Anmeldungen von Spammer und der deutlich überwiegende Teil kam und kommt aus dem Bereich des ehemaligen Ostblocks. Dadurch besteht bei allen Moderatoren eine entsprechende Sensibilisierung.

so, nun gliedere ich die Posts aus, die nichts mit der Pfaff zu tun haben.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051

#17 Beitrag von det »

Hallo Lukas,
na gut, dass ich die Posts nun ausgegliedert habe.
Meinst du, dass ein Google-Übersetzer die Stimmung deines Post halbwegs korrekt wiedergibt?
Ostrod hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 15:19 Na, solange sich nicht Putin und Selenski persönlich anmelden...
Biden ist ja per Gockel immer dabei. biggrin

Was möchte ich eigentlich sagen?
[...]
Ich finde es schrecklich, daß man sich so einfach beeinflussen lässt, obwohl man das gar nicht möchte und schäme mich dafür.

Gruß, Lukas
Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

bahuz
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Montag 27. November 2023, 21:10

Re: Diskussion u.a. über Automatische Übersetzer (aus:Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051)

#18 Beitrag von bahuz »

Leute, ich habe nur gefragt, welches Modell zu meinem Pfaff passt und sonst nichts, ihr habt mich sofort gehetzt, gebt mir Bilder, gebt mir das, ich habe keine Zeit, aus Serbien zu schreiben, weil ich viel zu tun habe und ihr schon Faule Rentner und ihr hängt den ganzen Tag hier rum.. .
Ich brauche die Teile nicht, weil ich jede Menge graue Teile habe, gute und schlechte, 30-50 Euro, ich bin Fahrer, ich mache heute Abend einen Ausflug, also grüße ich euch alle, Prost!!

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Diskussion u.a. über Automatische Übersetzer (aus:Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051)

#19 Beitrag von det »

Hallo bahuz,
bahuz hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 16:55 Leute, ich habe nur gefragt, welches Modell zu meinem Pfaff passt und sonst nichts, ihr habt mich sofort gehetzt, gebt mir Bilder, gebt mir das, ich habe keine Zeit, aus Serbien zu schreiben, weil ich viel zu tun habe und ihr schon Faule Rentner und ihr hängt den ganzen Tag hier rum.. .
Die meisten hier sind weder faul noch Rentner!

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Diskussion u.a. über Automatische Übersetzer (aus:Benötigte Hilfe für Pfaff tipmatic 1051)

#20 Beitrag von lunetta »

angry

Antworten