Anfänger alte Juki

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Werkler
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Juni 2023, 19:22

Anfänger alte Juki

#1 Beitrag von Werkler »

Hallo in die Runde. Bin totaler Anfänger, komme aus Tiefenbronn und bin im Besitz einer alten Juki, die auf den Namen DDW-126 hört.

Es fängt bei mir schon bei der Frage an, wie ich den Faden richtig einfädele. Ständig reißt er ab und ich komme nicht weiter, deshalb wäre es klasse wenn mir jemand helfen würde, damit ich zumindest sicher bin, dass ich den Faden richtig eingefädelt habe.

Ein Foto wie es richtig sein soll wäre toll.

Danke schon mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Anfänger alte Juki

#2 Beitrag von ravemachine »

Hier ist eine schöne Beschreibung, wie der Oberfaden der Juki DDW-229 eingefädelt wird:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=KWTGTXyaHY0

Leider habe ich keine Unterlagen zur Juki DDW-126, doch scheint sie von der Singer 451K inspiriert worden zu sein:
451k1_k5.pdf
451K2_K25.pdf
451K101_451K105.pdf
Singer 451K41, K45, K145 Service Manual.pdf
Singer_451k51_web.pdf
600w1.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

Werkler
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Juni 2023, 19:22

Re: Anfänger alte Juki

#3 Beitrag von Werkler »

Hallo Paul, klasse und vielen Dank für deine Mühe. Das wird mir jetzt sicher weiterhelfen. Grüssle Michael

Antworten