Neuvorstellung

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Nählerling
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Montag 16. Oktober 2023, 19:17
Wohnort: Werl

Neuvorstellung

#1 Beitrag von Nählerling »

Hallo ind die Runde, ich bin Jens, 55 Jahre alt und Rentner.
Ich habe eine Ausbildung zum Orthopädiemechaniker wo ich das erstemal mit Nähmaschinen in Kontakt kam. Ich bin mit Ledernähen angefangen nach meiner ersten OP 2020, da ich damal nicht gehen konnte und nur rumsitzen nicht mein ding ist. Bis jetzt nähe ich noch alles von Hand und da ich mal gehört habe, das alte Maschine wie Singer usw Leder nähen können habe ich mir letzte Woche nach vielen Recherchen eine Singer mit ner C-Nummer zugelegt. Da mir keiner sagen konnte was für ein Model ist habe ich ein bischen rumgeschaut und vermute ds es eine 15D88 mit rückwertsfunktion ist. Und das beste sie Näht.
Bilder folgen, sobald ich weiß wie es geht diese hier rein zustellen😊

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neuvorstellung

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Nählerling
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Montag 16. Oktober 2023, 19:17
Wohnort: Werl

Re: Neuvorstellung

#3 Beitrag von Nählerling »

Vielen Dank für die nette Begrüßung rolleyes

Nählerling
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Montag 16. Oktober 2023, 19:17
Wohnort: Werl

Re: Neuvorstellung

#4 Beitrag von Nählerling »

Ich hoffe, es klappt jetzt mit den Bildern huh
Das ist das gute Stück. Gleich noch ne frage, wo belomme ich das Abdeckblech für die Riehmen und Kabeldurchführung her?
Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten