Singer 411 Ersatzteile

Antworten
Nachricht
Autor
SilviaGeorgiana
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 29. August 2023, 07:24

Singer 411 Ersatzteile

#1 Beitrag von SilviaGeorgiana »

Hallo zusammen,

Ich wieder. Wo kauft ihr eure Ersatzteile für die Vintage Nähmaschinen? Ich suche schon seit längerer Zeit auf eBay, Amazon, Google, Etsy, Temu, AliExpress nach zum Beispiel Fashion Cams - sie sind günstig in Amerika aber das versenden kostet 7-mal so viel, ich zahle 20€ für 10 cams und 100€ ups (ja, ne, ist klar). Oder auf etsy eine (beeeeeeeep) die will 300€ für die kettenstich–platte. Ich würde am liebsten sie als Wucher melden aber ist mir nicht wert.

So, habt ihr vielleicht eine andere Quelle? Ich bin auf der Suche nach:
Kettenstichplatte
Fashion Discs
Blindstichfuß

Alles für 411g.

Ich kann mir vorstellen, dass manche Discs auch mit einem 3d-Drucker machbar sind, sind sie sicher? Habt ihr Infos?

Ich bedanke mich herzlich!

Zwischendurch ist noch eine Singer 28 bei mir eingezogen, Baujahr 1901, die habe ich auch zum laufen gebracht.
Nähen kommt im Duden vor Putzen 😁

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Singer 411 Ersatzteile

#2 Beitrag von Twassbrake »

Hallo,

Cams bekommst du eigentlich nur über den Gebrauchtmarkt. Das nachmachen per 3Ddruck ist bestimmt möglich, ich kenne aber aktuell keinen der das macht.
Die TopHatCams für die 411g wurden ja auch von anderen Maschinen genutzt. Es nutzt also nur die üblichen Seiten zu durchsuchen und aufmerksam zu sein. Im schlimmsten Fall heisst das auch mal eine Maschine mit Zubehör zu kaufen und dann am besten wieder zu verkaufen wenn man das entsprechende Zubehör entnommen hat.

hier gibt es eine Übersicht

https://www.singersewinginfo.co.uk/pattern_cam_list
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Antworten