Adler 221

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
Ares
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 30. März 2023, 14:19

Adler 221

#1 Beitrag von Ares »

Hallo,

brächte Hilfe bei meiner neuen gebrauchten Adler 221. Wie wird der Unterfaden in die Maschine eingefädelt?
Die Anleitung von Adler ist leider in schwarz weiß und da erkenne ich absolut gar nichts :(

lg

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Adler 221

#2 Beitrag von Ostrod »

Moin!

Du nimmst die Spule so, daß der Faden nach oben links abgezogen wird und setzt sie ein. Dann ist da ein Schlitz bei etwa 7-8Uhr, in den ziehst Du den Faden so, daß er dann Richtung Nadel unter die Feder kommt.

Gruß, Lukas

PS: Den kleinen Klapphebel nicht vergessen. smile
PPS: Gerade gesehen: bei der 221 gibts noch ein Loch in der "Klappe", durch welches der UF durch muß.
Geist ist geil!

Ares
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 30. März 2023, 14:19

Re: Adler 221

#3 Beitrag von Ares »

Danke, werd das mal am Wochenende begutachten :)

Antworten