! Forum Aktuell !

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5410
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: ! Forum Aktuell !

#31 Beitrag von js_hsm »

Nachvollziehbar wink

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1335
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: ! Forum Aktuell !

#32 Beitrag von Elmar »

Im Forum Maschinentechnik gibt es nun ein Unterforum Allgemein , welches für die Themen gedacht ist die nicht einer Marke oder einem Hersteller zugeordnet werden da sie grundlegend der Technik aller Maschinen gleich kommt.

Das wurde ja mal angeregt.

Wenn jemand einen Besseren Namensvorschlag und oder eine Bessere Beschreibung des Forums hat der möge diese kund tun.
Mir ist eben so schnell nichts Besseres eingefallen.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: ! Forum Aktuell !

#33 Beitrag von inch »

Hallo Elmar,mal was anderes...
Beim Aufräumen wurden scheinbar die PN`s von ursprünglich ich glaube 150 (oder 250?) auf nun nur noch max. 50 gekürzt.
Der ganze Rest ist verschwunden und damit haufenweise wichtiger Schriftverkehr und Kontaktdaten,Adressen etc.
Gruss inch
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1335
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: ! Forum Aktuell !

#34 Beitrag von Elmar »

Ich habe an den PN Sachen nichts gemacht, das ist mir völlig unbekannt .
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5410
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: ! Forum Aktuell !

#35 Beitrag von js_hsm »

Auch bei mir sind viele verschwunden.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: ! Forum Aktuell !

#36 Beitrag von det »

N'abend,

meine Vermutung:
Im Rahmen der Dateianzahlproblematik wurde eventuell die maximale Anzahl von PN's von 250 auf 50 reduziert, was bis vor einigen Jahren hier der Standard war.
Dabei wurden wahrscheinlich die PNs No. 51-250 gelöscht.
Danach wurde das Limit von 50 auf 150 erhöht.

Info: Elmar schaut, ob es eine Möglichkeit gibt, die verschollenen PNs wiederherzustellen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1335
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: ! Forum Aktuell !

#37 Beitrag von Elmar »

Hallo,
es tut mir leid aber es ist nun nicht mehr zu ändern.
Die PN,s sind im zuge der versuche das Forum wieder on zu bekommen leider jetzt weg.
Um diese wieder herzustellen hätten wir ca. 2 Tage Arbeit vor der Brust, und da bin ich jetzt ehrlich gesagt so eingestellt das dies nicht gemacht wird.
mx wite beerchug
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1335
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: ! Forum Aktuell !

#38 Beitrag von Elmar »

Die PN,s sind jetzt auf 150 eingestellt und werden dort auch bleiben.
Die Moderatoren sollten jetzt über 500 verfügen.
Es wird im Hintergrund getestet ob es möglich ist das in der Mail Benachrichtigung über PN,s euch der Inhalt der PN übermittelt werden kann.
Sollte dies ohne Probleme eingebunden werden können, werden die Jungs die daran basteln dieses verwirklichen.

Danke für euer Verständnis.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

sidro
Administrator
Administrator
Beiträge: 191
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 14:14

Re: ! Forum Aktuell !

#39 Beitrag von sidro »

Elmar hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 22:12 Hallo,
es tut mir leid aber es ist nun nicht mehr zu ändern.
Die PN,s sind im zuge der versuche das Forum wieder on zu bekommen leider jetzt weg.
Um diese wieder herzustellen hätten wir ca. 2 Tage Arbeit vor der Brust, und da bin ich jetzt ehrlich gesagt so eingestellt das dies nicht gemacht wird.
mx wite beerchug
Hallo Miteinander,

hier etwas Hintergrundinfo:

Vor einiger Zeit wurde auf Grund der Problematik mit dem Strato Hosting versucht die Dateimenge im Zaum zu halten. Im Zuge dessen wurd die Zahl der PNs pro User reduziert.

Wir durchforsten im Hintergrund die Historie der letzten Wochen und die hoffentlich noch vorhandenen schlüssigen Datenstände, da durch die Hosting Problematik bei Strato hauptsächlich unvollständige Datenstände existieren, die so nicht betriebsfähig sind.

Falls wir in den Daten PNs isolieren können so sind diese erst einmal nicht in einer Form die so direkt verwertbar oder ins Forum importierbar wäre.

Das bedeutet somit das wir händisch an Daten rumschnippeln müssen um deren Inhalte dann händisch weiter zu verarbeiten.
Der Aufwand ist derzeit nicht abschätzbar, ich melde mich wenn ich genaueres weis.

Viele Grüsse,

Isidro
Rechtschreibfehler dienen der Auflockerung, nicht der Relativierung des Inhalts.

Vorsicht, meine Beiträge können Humor enthalten.

Pfaff 360 automatic; Pfaff Hobbylock 786; Adler 30-1; Adler 89; Pfaff 145; Nadel und Faden.

sidro
Administrator
Administrator
Beiträge: 191
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 14:14

Logo Skaliert nun auch auf Mobilgeräten

#40 Beitrag von sidro »

Hallo Miteinander,

wir haben heute Abend etwas gebastelt smile

Das Logo skaliert nun richtig auf mobilen Endgeräten und auch in kleineren Fenstern.

Und man kann es endlich anklicken biggrin

Viele Grüsse,

Isidro
Rechtschreibfehler dienen der Auflockerung, nicht der Relativierung des Inhalts.

Vorsicht, meine Beiträge können Humor enthalten.

Pfaff 360 automatic; Pfaff Hobbylock 786; Adler 30-1; Adler 89; Pfaff 145; Nadel und Faden.

Antworten