Bedienungsanleitung, Prospekt, Füße, Ersatzteile f. Singer 728 Schrängadelmaschine - Verkauf für einen guten Zweck

Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Gesperrt
Nachricht
Autor
TröpfchenÖl
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 30. August 2023, 22:20

Bedienungsanleitung, Prospekt, Füße, Ersatzteile f. Singer 728 Schrängadelmaschine - Verkauf für einen guten Zweck

#1 Beitrag von TröpfchenÖl »

Hallo zusammen,
ich fange gerade an, mich in das Thema Nähen einzuarbeiten. Ich hatte das lange vor, aber jetzt bin ich in Gang gekommen. Vor ein paar Tagen konnte ich eine zugelaufene Pfaff 955 vollständig zum Laufen bringen und komme mit der Maschine sehr gut zurecht. Aus mir wird kein großer Schneider werden, aber einfache Taschen, Abdeckungen für Lastenrad und Tischkreissäge, Reparaturarbeiten werde ich schon hinbekommen. Die Fertigstellung der Pfaff möchte ich zum Anlass nehmen um gleich meine Bestände etwas zu konsolidieren:

Verkaufen möchte ich Bedienungsanleitung, Prospekt, Füße, Ersatzteile f. Singer 728 Hochfuß-Schrägnadelmaschine. Die Teile passen noch an ein paar weitere Modelle.
Die Sachen sind alle in gutem Zustand. Für den Sammler dürfte die Bedienungsanleitung und vor allem der Prospekt attraktiv sein, in dem Prospekt wurden auch etliche Verkaufspreise nachgetragen.

Das Geld kann ich entbehren und möchte die Sachen für einen guten Zweck verkaufen: Auf den Kaufpreis lege ich 25% drauf und spende das Geld dann World Bicycle Relief. Die 25% bekomme ich über die Steuererklärung wieder. Wenn jemand für den guten Zweck mehr bezahlen möchte, lege ich weiterhin 25% auf den Gesamtbetrag drauf.

https://worldbicyclerelief.org/de/

Ich finde die Arbeit dieser Organisation besonders fördernswert, sie haben einen robusten Fahrradtyp entwickelt und vertreiben die Räder in armen Ländern, überwiegend Afrika. Teilweise zusammen mit einem Vertrag als Spende an förderungswürdige Schülerinnen, teilweise gegen Bezahlung als robustes Arbeitsmittel für Kleinunternehmer. Die Räder werden im Land montiert und es wird auch eine Ersatzteilversorgung und Reparaturservice aufrecht gehalten. Getragen wird das Ganze von dem Gedanken Hilfe zur Selbsthilfe.

Zu verkaufen sind drei Pakete:

- Bedienungsanleitung und Singer-Prospekt mit nachgetragenen Handelspreisen 23,00€
- Ersatzteilset mit Oberfadenspannung und Stichplatten 13,00€
- Set Füße 17,00€

Versand 6€ als versichertes Paket oder 3€ als Brief/Warensendung unversichert.
Zahlung per Überweisung, Paypal für Freunde oder am liebsten bar bei Abholung am nördlichen Rand Hamburgs.

Viele Grüße,

Bob
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TröpfchenÖl
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 30. August 2023, 22:20

Re: Bedienungsanleitung, Prospekt, Füße, Ersatzteile f. Singer 728 Schrängadelmaschine - Verkauf für einen guten Zweck

#2 Beitrag von TröpfchenÖl »

Bis zum Sonntag Abend, 8.10. gibt es 30% Rabatt!

TröpfchenÖl
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 30. August 2023, 22:20

Re: Bedienungsanleitung, Prospekt, Füße, Ersatzteile f. Singer 728 Schrängadelmaschine - Verkauf für einen guten Zweck

#3 Beitrag von TröpfchenÖl »

Hat sich erledigt!

Gesperrt