Höschen zum tanzen, als erstes Projekt auf der Pfaff 1245

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
horex_4
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 22. August 2023, 08:17
Wohnort: Gummersbach

Höschen zum tanzen, als erstes Projekt auf der Pfaff 1245

#1 Beitrag von horex_4 »

Nabend liebe Gemeinde,

Möchte mein erstes Projekt mit der neuen Pfaff zeigen.

Bin kein Schneider oder ähnliches, Nähe erst seid kurzem, Fehler sind vorhanden werden aber weniger.

Eins vorweg, das Höschen ist für Partys und zum tanzen z.B. auf einer Kinky.

Material stammt von einer alten Kunstledercouch, Innenfutter aus Webstoff.
Garn 20er Serafil, auch der Unterfaden.

Das schwierigste war die Einfassung an den starken Kurven.

Für Leute die das Höschen anzüglich finden😅, einfach weggucken. Es geht hier um die Arbeit mit der Pfaff.
20230903_165846.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin einen Pfaffenjung, Pfaff 30, 60, 138, 260 Auto, dualmatic 935-1, 1245, overlock 2063, coverlock 4863 (Ich bin kein Sammler)

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Höschen zum tanzen, als erstes Projekt auf der Pfaff 1245

#2 Beitrag von Ostrod »

Saustark! beerchug

Das Einfassen kannst Du dir vereinfachen, indem Du das vorher rechts auf rechts nähst und dann umkrempelst und erst dann die sichtbare Naht machst. In ganz schwierigen Fällen hilft es auch vorher zu kleben. Es gibt ganz schmale doppelseitige Klebebänder.

Gruß, Lukas

PS: Wer das anzüglich findet soll sich einfach nur denken, daß das fürs Eishockey wäre. biggrin
Geist ist geil!

horex_4
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 22. August 2023, 08:17
Wohnort: Gummersbach

Re: Höschen zum tanzen, als erstes Projekt auf der Pfaff 1245

#3 Beitrag von horex_4 »

Danke Lukas,

Eishockey 😜.

Habe so eingefasst wie du beschrieben hast, in den starken Kurven komme ich mit der Flachbettmaschinen nicht sauber rum. Muss mir vielleicht doch noch ne Freiarm besorgen😁.

Schönen Abend
Bin einen Pfaffenjung, Pfaff 30, 60, 138, 260 Auto, dualmatic 935-1, 1245, overlock 2063, coverlock 4863 (Ich bin kein Sammler)

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Höschen zum tanzen, als erstes Projekt auf der Pfaff 1245

#4 Beitrag von Ostrod »

Eigentlich geht das mit der Maschine.
Das Problem ist die unterschiedliche Dehnbarkeit und das Führen unter der Maschine. Da Du das ja von rechts nähst, hast Du relativ wenig Kontrolle über die Unterseite und Du siehst sie schlecht. Seitlicher Zug auf die untere Lage kann helfen. Damit verkürzt Du sie in Nährichtung und sie ist besser kontrollierbar. Zur Not kannst Du auch die vorher kleben.

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

horex_4
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 22. August 2023, 08:17
Wohnort: Gummersbach

Re: Höschen zum tanzen, als erstes Projekt auf der Pfaff 1245

#5 Beitrag von horex_4 »

Werde es mal probieren, wäre schön wenn ich bessere Ergebnisse erziele.
Bin einen Pfaffenjung, Pfaff 30, 60, 138, 260 Auto, dualmatic 935-1, 1245, overlock 2063, coverlock 4863 (Ich bin kein Sammler)

Antworten