Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Oktober 2018, 22:28

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bereinigen der Mitgliederliste.
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 21:25 
Offline
Forenkönig
Forenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Beiträge: 1313
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Hallo,
wie bestimmt schon einigen aufgefallen ist, sind die Mitgliederzahlen dieses Forums geschrumpft.
Wir freuen uns natürlich über jedes Mitglied, aber wir werden hin und wieder etwas aufräumen.

1. Hin und wieder werden wir die Leute die 2 Jahre nicht mehr angemeldet waren löschen.

Es scheint ja so, das diese Leute kein Interesse mehr haben, oder sich anders orientiert haben.

2. Beim durchgehen der Mitgliederliste werden diejenigen Gelöscht die sich Registriert haben und danach nur in den ersten
14 Tagen mal angemeldet waren. Dann aber 6 Monate und mehr sich nicht mehr angemeldet haben.

Es muss keiner Schreiben, obwohl es schön wäre, aber wer sich nie anmeldet zum Lesen, der wird auch kein Interesse haben.
Somit brauche ich nicht die Mitgliederzahlen künstlich oben halten.

Wenn jemand einen Einwand hat, bitte ansprechen und wir werden darüber offen reden.

Danke

_________________
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bereinigen der Mitgliederliste.
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 10:55 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2925
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Moin Elmar,
Elmar hat geschrieben:
Wenn jemand einen Einwand hat, bitte ansprechen und wir werden darüber offen reden.

darf man auch schreiben, dass man das Vorgehen gut findet wink

Von meiner Seite: Tu ma!

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bereinigen der Mitgliederliste.
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2016, 00:44 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 13:49
Beiträge: 16
Wohnort: Dormagen
Ordnung ist das halbe Leben!!!

_________________
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend, oder weinend verbringt.

Du machst die Tür auf und..... BÄÄMM ein Raum mit 4 Wänden!! O_O


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bereinigen der Mitgliederliste.
BeitragVerfasst: Samstag 28. April 2018, 19:41 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Registriert: Montag 25. Januar 2016, 11:20
Beiträge: 167
Wohnort: Göppingen
Hallo Elmar,

das mit den Karteileichen ist so eine Sache, einerseits will man sie loswerden, andererseits fällt es schwer jemand vor den Kopf zu stoßen. Ich hab ja auch über ein Jahr im Forum ausgesetzt, weil mal andere Prioritäten da waren. Bei rein passiven Foristen kann ich mir die Frist 2 Jahre schon vorstellen, bei aktiv gewesenen wäre eine Nachfrage per PN schon nett. Hab ich übrigens bekommen heart Kann ja auch mal längere Krankheit sein, viele sind nicht mehr die Jüngsten.

Grüße
Harald

_________________
Singer 12, 48K, 28K, 66K, 15D, 677G; Pfaff B, 30, 230, 84, 208; Bisolt und Locke Wettina Media; Gritzner R; Dürrkopp B; Haid und Neu Gloriosa B; Quelle/Haid und Neu Mercedes de Lux; Mundlos Victoria; Podolsk 142; Neckermann/Kochs 819/00; Babylock EA-605.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bereinigen der Mitgliederliste.
BeitragVerfasst: Samstag 28. April 2018, 20:04 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Beiträge: 578
Wohnort: Bayern
Ich finde das Vorgehen sehr sinnvoll.

Diejenigen, die sich 2 Jahre lang nie angemeldet haben, obwohl sie gerne Mitglied sind, können sich dann ja wieder anmelden und ein Comeback feiern, ich denke, das werden sehr wenige sein.....

Und ich vermute, dass die Beiträge, zumindest sofern sie lesenswerte Inhalte haben, wahrscheinlich nicht gelöscht werden.

Manchmal ist es ja so, dass man gerne was wissen will und sich in einem Forum registrieren muss, um Bilder sehen zu können.
Dann findet man die Informationen, die man sucht und das Problem ist gelöst, aber man kommt gar nicht auf die Idee, sich wieder zu entregistrieren....
Möchte gar nicht wissen, wo ich überall als Karteileiche unterwegs bin...... ehrlich gesagt.

_________________
Mutters Pfaff 362 - die Vertraute
Pfaff 260 automatic mit Tritt - die Zuverlässige
Ringschiffchen unbekannter Herkunft - das Dornröschen, schlafend
Singer 316G +15 und ihr Klon
Borletti 1102 - die für den Spieltrieb
Janome 230DC - die Neumodische


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bereinigen der Mitgliederliste.
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 10:05 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Beiträge: 1385
Wohnort: München
Zitat:
die Mitgliederzahlen künstlich oben halten


ich wüsste garnicht, wo ich die Mitgliederzahl finde?

... und finde sie für dieses Forum, wo es um Spezial-Wissen geht, auch nicht wichtig.
Die Motivation hier zu sein ist ja vermutlich meistens nicht, "die eine richtige Person" unter möglichst vielen Nähmaschineninteressierten zu finden, sondern Wissen um Nähmaschinentechnik auszutauschen.

_________________
allerlei schwarze und graue Pfaffs, 2 schwarze Gritzners, 1 grüne Husquarna, 1 moderne, mechanische Bernina, 4 Phoenix Universa 249, 1 Leder-Adler und dann noch 1 kaputte FREIA ... mehr brauche ich eigentlich nicht zum glücklich sein tongue


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bereinigen der Mitgliederliste.
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 10:25 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2925
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Manohara hat geschrieben:
Zitat:
die Mitgliederzahlen künstlich oben halten


ich wüsste garnicht, wo ich die Mitgliederzahl finde?
Rechts oben auf Mitglieder klicken.
Aktuell sind es 1550, davon 972 ohne Beiträge und genau 20 Leute mit mehr als 500 Beiträgen.
Als ich hier anfing waren es insgesamt nur ein paar Hundert Leute rolleyes

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Zuletzt geändert von det am Sonntag 29. April 2018, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bereinigen der Mitgliederliste.
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 13:35 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Beiträge: 1385
Wohnort: München
Dateianhang:
Ohne Titel.jpeg


bin ich blind?

wo steht denn da was von 1550?[attachment=0]O

vielleicht sollte ich Mal Bild von einer Freiheitsstatue suchen, die die Augen aufreisst ... ob das hilft?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
allerlei schwarze und graue Pfaffs, 2 schwarze Gritzners, 1 grüne Husquarna, 1 moderne, mechanische Bernina, 4 Phoenix Universa 249, 1 Leder-Adler und dann noch 1 kaputte FREIA ... mehr brauche ich eigentlich nicht zum glücklich sein tongue


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bereinigen der Mitgliederliste.
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 13:41 
Online
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Beiträge: 5706
Wohnort: Hünxe
Schau unten links neben der Seitenzahl biggrin


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
LG Bianca
Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Phoenix 488 ,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L,Pfaff 260 Automatik


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bereinigen der Mitgliederliste.
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 14:10 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Beiträge: 1385
Wohnort: München
sd ..

_________________
allerlei schwarze und graue Pfaffs, 2 schwarze Gritzners, 1 grüne Husquarna, 1 moderne, mechanische Bernina, 4 Phoenix Universa 249, 1 Leder-Adler und dann noch 1 kaputte FREIA ... mehr brauche ich eigentlich nicht zum glücklich sein tongue


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de