Ich bin die neue =}

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Smenke6778
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 15:52
Wohnort: 17398
Kontaktdaten:

Ich bin die neue =}

#1 Beitrag von Smenke6778 »

Ich - bzw. wir sind neue Mitglieder mit Neugierde auf‘s nähen und ebenso auch die Technik und verschiedenen Techniken rund um das Thema. meine Göttergate -genau so infiziert hat sich ebenfalls bereits hier registriert und so sind wir im Doppelpack dabei.
Ich habe bereits in den 90‘ern an einer alten Singer das nähen im privaten Rahmen gelernt und mich umgehend auf die Produktion von Kleidern und Röcken nebst passenden Oberteilen im Gothik-Stil begeben (damals meinem Stil entsprechend).
Seit etwa 20 Jahren habe ich keine Maschine mehr gehabt und nun kommen gleich zwei sehr schöne Maschinen daher die mir den Wiedereinstieg hoffentlich erleichtern werden. Man vergisst ja doch sehr viel in solch langer Zeit.
Nun arbeite ich hauptsächlich mit einer

Veritas 8014/29 und meine Zweitmaschine ist die

Gritzner GU-K Zaubermatic

Die Basics in der Anwendung habe ich auf dem Schirm, in der Umsetzung habe ich noch viel Arbeit zu zu lernen und bin zum Glück nicht abgeneigt defekte an der Maschine selber zu reparieren - im Zweifelsfall freue ich mich drüber wenn ich hier Hilfe finde.
Ebenso freuen wir uns überhaupt über nette Menschen, einen gepflegten Umgang miteinander und wenn jemand über unseren Weg stolpern sollte aus der Nähe Usedom, Greifswald oder Rostock und dazwischen- bei uns gibt es immer Kaffee und selbstgebackene Leckereien :-)
lass deine Phantasie den Weg gehen …

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Ich bin die neue =}

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Ich bin die neue =}

#3 Beitrag von Ostrod »

Herzliches Willkommen in die Nachbarschaft!

Gruß, Lukas

PS: Der Gemahl fühle sich bitte mit angesprochen.
Geist ist geil!

Antworten