Husqvarna Kl.12 Flohmarktfund

Antworten
Nachricht
Autor
Karina.S
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 9. August 2020, 11:06

Husqvarna Kl.12 Flohmarktfund

#1 Beitrag von Karina.S »

Hallo an Alle,

ich war jetzt lange nicht mehr hier, aber das Leben 2.0 kann manchmal ein A......... sein.

Im Urlaub war ich wieder in Dänemark und dort ist natürlich Flohmarkt ein muss. Bei einem dieser Besuche ist mir eine Husqvarna Kl. 12 mit Handkurbel nachgelaufen. Für umgerechnet 8,-€ musste ich nicht lange überlegen biggrin

Das Reinigen und Gangbar machen war etwas langwierig, aber jetzt läuft sie wieder zu meiner vollen Zufriedenheit. Zum Baujahr habe ich leider nicht viel finden können.Ich schätze sie ist aus den 40er oder 50 er Jahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2x Singer 15 ; Singer 15K88 ; 3x Naumann & Seidel ; Adam Opel ; Veritas 8014-35 ; Minerva 122 ; Pfaff K ; 2x Singer 15-Klon Made in Japan ; Singer 28 ; Singer 128 ; Adler 81-3 ; Adler 81-8 ; Elna Grasshopper ; Singer Featherweight 221K

Feline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 257
Registriert: Montag 24. Mai 2021, 15:45
Wohnort: 89613

Re: Husqvarna Kl.12 Flohmarktfund

#2 Beitrag von Feline »

Gratuliere, ein schönes Schätzchen und habe ich noch nicht oft gesehen. heart

Benutzeravatar
emmi
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 500
Registriert: Montag 2. August 2021, 23:19

Re: Husqvarna Kl.12 Flohmarktfund

#3 Beitrag von emmi »

Mir gefällt sie auch. Viel Freude wünsche ich Dir! Das Handbuch scheint aus dem Jahr 1948 zu stammen. Wenn die Maschine nicht grün wäre, hielte ich sie älter. Ich weiß nicht (und finde es auch nicht heraus huh ), wann grüne Husqvarna-Maschinen aufkamen. Hast Du eine Seriennummer entdecken können?

Grüße
emmi

Karina.S
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 9. August 2020, 11:06

Re: Husqvarna Kl.12 Flohmarktfund

#4 Beitrag von Karina.S »

emmi hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 19:05 Hast Du eine Seriennummer entdecken können?

Grüße
emmi
Die Seriennummer ist die A1219880. Ich habe schon versucht, da etwas zu finden, aber bisher ohne Erfolg. Bilder von ähnlichen Maschinen waren immer so auf die späten 40er oder 50er Jahre datiert.

LG Karina

PS: mein Sohn hat eine Webseite gefunden, da waren die baujahre mit 1940-1948 angegeben.
2x Singer 15 ; Singer 15K88 ; 3x Naumann & Seidel ; Adam Opel ; Veritas 8014-35 ; Minerva 122 ; Pfaff K ; 2x Singer 15-Klon Made in Japan ; Singer 28 ; Singer 128 ; Adler 81-3 ; Adler 81-8 ; Elna Grasshopper ; Singer Featherweight 221K

Antworten