Suche Doppelnadel Nähmaschine wie Pfaff 142/542 oder Singer 112, Dürkopp 249 oder....?

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Nachricht
Autor
micha-vb
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 23:30
Wohnort: HL anne Küste

Re: Suche Doppelnadel Nähmaschine wie Pfaff 142/542 oder Singer 112, Dürkopp 249 oder....?

#71 Beitrag von micha-vb »

Ostrod hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 19:14 Mal ne andere Frage:

Ich hab ja jetzt gesagt, was mir an Achims und Michas Nähten nicht so zusagt.

Darf ich um Kritik bitten?!

Mein künftiger Exchef meint immer, daß ich nicht so ordentlich arbeiten müsse. Ich seh das anders und auch das hier vorgestelle noch mit Luft nach oben.

Es geht mir nicht um "hätte ich nicht besser hinbekommen", sondern darum, ob sich ein Kunde damit zufrieden geben könnte.
In der Beurteilung von Handwerksleistungen gibt es ein Kriterium (das niedrigste), den Postbotenblick. Das bedeutet, wenn jemand in die Hütte blickt und nicht sofort von Unzulänglichkeiten angesprungen wird, ist es vielleicht nicht zu schön, aber genügend.

Also, raus mit der Sprache!

Ich hab nicht Stich für Stich genäht, also noch ne kleine Luft.

Gruß und Dank

Lukas
Also, ich hab ein Stück Material genommen und losgetackert - du wolltest eine Kurve sehen. biggrin
Wollte da jetzt kein Projekt draus machen, aber so richtig zum Kurven nähen sind doch eigentlich nicht gedacht - oder?

Dein Szenario ist dabei - glaub ich jedenfalls, nicht für Doppelnadel geeignet mit den engen Kurven, aber dafür gibt das denn doch so einen Fuß mit Federkeil, der bleibt in der Naht und der Abstand bleibt immer gleich - andere Seite genauso.

Gruß Michael
Pfaff, Dürkopp, Adler, Singer, Textima, Mansfeld, Claes

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Suche Doppelnadel Nähmaschine wie Pfaff 142/542 oder Singer 112, Dürkopp 249 oder....?

#72 Beitrag von Ostrod »

Naja, im Autobereich begegnen einem schon runde Doppelnähte. Inzwischen auch immer öfter bei Möbeln.

Die Füße mit dem Guide kenn ich, aber nur in der Theorie. Ein Berufskollege schwört drauf. Ich werd mir sowas wohl mal bestellen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, daß die in Kurven so viel besser sind. Ich werde es dann lernen.

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Antworten