Mitfahrgelegenheit gesucht

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
Feline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 257
Registriert: Montag 24. Mai 2021, 15:45
Wohnort: 89613

Mitfahrgelegenheit gesucht

#1 Beitrag von Feline »

Liebe Foristis,

ich suche eine Mitfahrgelegenheit für ein gusseisernes Nähmaschinengestell (ohne Holzplatte und ohne die Maschine) von PLZ 52223 - ab in den Süden wink
Leider habe ich keine Idee wie das gute Stück den Weg schafft ohne dafür sündhaft viele Mäuse an eine m.E. überteuerte Spedition zu bezahlen. Natürlich bin ich gerne bereit einen Obolus dafür zu leisten, es sollte aber im Rahmen sein.
Die Verkäuferin kann das gute Stück leider nicht zerlegen und verpacken.
Hat jemand eine Idee und könnte mir hier helfen ?

Ganz lieben Dank heart

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5960
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Mitfahrgelegenheit gesucht

#2 Beitrag von adler104 »

Evtl hier mal schauen:

viewtopic.php?t=10822
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Nicholas
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 19. November 2020, 09:34
Wohnort: Jülich NRW

Re: Mitfahrgelegenheit gesucht

#3 Beitrag von Nicholas »

Hallo Feline ,
ich kann Dir das Gestell in Stolberg abholen und wenn möglich zerlegen (keine Säge) und Dir zusenden oder anders zukommen lassen.
VG aus Jülich
Nicholas

Feline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 257
Registriert: Montag 24. Mai 2021, 15:45
Wohnort: 89613

Re: Mitfahrgelegenheit gesucht

#4 Beitrag von Feline »

Wow, ich hab´s schon nicht mehr zu hoffen gewagt. Das wäre mega-super toll beerchug heart
Die Recherchen und die Angebote von den Speditionen waren bislang nämlich ziemlich enttäuschend.
Also, ich würde mich riesig freuen - ich schicke Dir eine PN

DANKE lol

Ich berichte dann gerne wie es weitergeht mit dem Stück

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5409
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrgelegenheit gesucht

#5 Beitrag von js_hsm »

Euch ist aber schon klar dass es bei der Demontage zu Problemen kommen kann?
Schrauben bombenfestgerostet, Lösen geht dann nicht nur ausbohren und neue Gewinde schneiden fällt mir da sofort ein..

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Feline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 257
Registriert: Montag 24. Mai 2021, 15:45
Wohnort: 89613

Re: Mitfahrgelegenheit gesucht

#6 Beitrag von Feline »

Achim, Du hast natürlich recht, aber das gute Stück wäre soweit wenigstens gesichert. Falls es sich nicht oder schlecht demontieren lässt, kann ich in Ruhe weiter nach einer Spedition schauen.
Auf den ersten Blick sehen manche Angebote akzeptabel aus, aber bei näherer Betrachtung leider dann doch viel zu teuer.
Lassen wir uns also überraschen was Nicholas berichtet.

Feline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 257
Registriert: Montag 24. Mai 2021, 15:45
Wohnort: 89613

Re: Mitfahrgelegenheit gesucht

#7 Beitrag von Feline »

Kurze Rückmeldung:
Das Mitfahrproblem für das antike Gritzner Gestell wurde gelöst. Nicholas hat es ohne Probleme zerlegen können, perfekt und total super verpackt sowie anschließend in 2 Paketen mit dhl an mich geschickt. heart lol
Sämtliche Angebote, die ich bei diversen Transportunternehmen eingeholt habe, waren sehr teuer. Manche Internetangebote lesen sich auf den ersten Blick ganz akzeptabel, aber bei genauerer Nachfrage waren sie meistens doppelt so teuer.
Deshalb meinen herzlichen Dank an Nicholas für seine Bereitschaft mir hier zu helfen. Es ist schön, dass es so nette NM-Kollegen-Freunde gibt beerchug

Antworten