Was die 167 schafft kann ich dir nicht sagen, aber zu dem Umbau auf der 545 C auf DOstrod hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Mai 2023, 18:37 Ja, die 545 H4 N8-10 suche ich ja schon. Bisher aber ohne Erfolg.
Bei der 167 hat sich schon was gefunden.
Wisst Ihr, welche Nadeln und Fäden die 545 so verkraftet?
Und noch so ein Gedanke überkam mich heute: Könnte man eine 545 H3 auf H4 umbauen oder ist das auch eher wieder so ein unsinniges Unterfangen? Die H3 ist ja zu bekommen.
Gruß und Dank
Lukas
Den Durchlass kannst du wohl mit einen anderen Fußhebel hinbekommen, aber der Hub wird über Exzenter auf der Armwelle gesteuert- das wäre dann mal ein 6er im Lotto die Teile zu finden, macht eigentlich keinen Sinn auf kurze Sicht.
Die H4 wird ja mit System 190 Nadeln gefahren, da sind die Nadeln etwas länger wegen dem höherem Hub außerdem hat die Maschine auch noch eine andere Stoffdrückerstange und einen anderen Stoffdrückerfuss.
Sind bestimmt noch ein paar andere Feinheiten dabei.
Also wenn du eine H4 erwischt - zuschlagen- ob die dann auch noch N8 oder N10 hat - eher Zufall.
ähnlich verhält sich das mit N8 oder N10, da sind dann auch die Stichplatte und der Transporteur wieder extra spezial.
Wenn du eine H3 nimmst, da ist grad eine N8 nach Typenschild in der Bucht zu verkaufen.
Das Stichloch im Transporteur ist meistens eh schon größer als Original, dann kannst du auch eine 160/180er Nadel mit 15er oder 10er Oberfaden fahren.
Geht jedenfalls auf meiner 195, das verriegeln ist bei der Fadenstärke aber schon grenzwertig.
Übrigens ist da auch eine 175 H4 im Angebot, ist aber gewerblich, nur falls du auch mit eine Säule klarkommst.
Boah, war für nen Monolog………::