Zoje ZJ0628

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Zoje ZJ0628

#1 Beitrag von Ostrod »

Moin miteinander!

Mein "Problem" dürfe ja bekannt sein. smile
Unweigerlich stieß ich bei meinen Suchen nun auf o.g. Modell, welches laut Beschreibung eigentlich das liefern sollte, was ich suche.
Vorteil 1: Der Händler sitzt nicht weit weg von mir. Dabei gleich Nachteil 1: Er hat nicht den besten Ruf.
Nachteil 2: Es ist nicht viel über die Maschine im Netz zu finden.

Meine Gedanken dabei sind, daß wohl eh fast alles aus China kommt und ich z.B. mit nem Pressluftnagler nur beste Erfahrung mache, weil der sich nur durch den Aufkleber vom deutschen Premiumprodukt unterscheidet.
Ich würde mich also nicht sehr wundern, wenn die Maschine nicht auch ne Schwester mit Premiumlabel hat.

Also lautet die Frage, ob jemand Erfahrungen mit der Maschine hat. Der Händler ist mir eher egal, weil ich auch mit "besten" deutschen Händlern/Services ausreichend weniger zufriedenstellende Erfahrungen machen musste.
Vielleicht weiß oder ahnt ja jemand sogar, welche Maschine das "mal war".

Einzige Aussagen, die ich finden konnte, bezogen sich auf die Motoren. Da der extern ist, sehe ich das nicht als Problem.
Achso, ein Video (von Russen) hab ich auf der Seite des Händlers gesehen. Das Geräusch fand ich jetzt nicht so prickelnd, hab aber keine Ahnung, ob das letztendlich etwas zu sagen hat.

Gruß und Dank

Lukas

PS: Keine Scheu! Ich kann auch mit einem begründeten "Lass die Finger davon!" leben.
Geist ist geil!

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5963
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Zoje ZJ0628

#2 Beitrag von adler104 »

Sieht ein wenig "artverwandt" mit der Mitsubishi LU-2 Familie aus - zumindest ein wenig....

EDIT:

oder Typical GC20606
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5420
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Zoje ZJ0628

#3 Beitrag von js_hsm »

Die Typical GC20606 hab ich als 2-Nadel Langarmmaschine.
Keine Klagen, ca. 17mm Fußhub, ca. 5mm max Stichlänge

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

gelöschter User N

Re: Zoje ZJ0628

#4 Beitrag von gelöschter User N »

Ostrod hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 14:51 Meine Gedanken dabei sind, daß wohl eh fast alles aus China kommt und ich z.B. mit nem Pressluftnagler nur beste Erfahrung mache, weil der sich nur durch den Aufkleber vom deutschen Premiumprodukt unterscheidet.
Nach spätestens 100.000 Nägeln hörst Du den Unterschied sehr deutlich beerchug

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Zoje ZJ0628

#5 Beitrag von Ostrod »

Super, Danke!
Es geht doch nichts über Fachwissen.

Ja, sieht ganz schön verwandt aus. Zumindest äußerlich.
Ich denke, ich werde da mal anrufen und ein Probenähen mit Kaufandrohung verabreden. Dann können wir ja Bilder des Innenlebens vergleichen.

@Nopi
Die 100.000 Klambustern hat das Ding sicher schon spucken müssen. Aber ich höre bestimmt auch nicht mehr so gut. biggrin

Hab Ihr eine Ahnung, wie viel Montageleistung der Händler gewöhnlich zu machen hat? Ich meine, ob der Kopf und Motor nur an den Tisch setzt, ölt und eine Fadenspannung einstellt oder ist das umfangreicher?
Hintergrund der Frage ist, welche Fehlerquellen da lauern könnten.

Gruß und Dank

Lukas
Geist ist geil!

Antworten