Pfaff 335 H3 Neuzugang

Antworten
Nachricht
Autor
raphael
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 13:49

Pfaff 335 H3 Neuzugang

#1 Beitrag von raphael »

Moin zusammen,

irgendwie ist das ansteckend... dieses kleine "Willhaben"-Männchen im Kopf und dieses Forum stacheln sich gegenseitig an ^^
Ich komme grade von einem Außendiensttag mit Sammeldiensten am Abend nach Hause - u.a. war da mein letzter E-Bay Kauf dabei.
Aber seht selbst - sie Funktioniert prächtig.

Entschuldigt das Chaos. Ich war einfach froh bis sie im Flur stand. Die Tage wird wieder aufgeräumt :)

Wie alt wird die wohl sein? Geschafft hat sie fast nix.
Der Tisch scheint nicht dazu zu gehören - ist verbastelt. Was ist das für ein Motor? Ne Kupplung hat sie und der Nadelstop weigert sich. Hab aber auch nur schnell angetestet.

Und vor allem: WAS soll das komische gelbe Schild? Das ist hässlich!!! :lol27:

Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

raphael
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 13:49

Re: Pfaff 335 H3 Neuzugang

#2 Beitrag von raphael »

Ich hatte etwas Zeit und so gibts Updates...
- Die Maschine hat nun kürzere Beine - dafür Rollen.
- Das hässliche Adapterbrett ist weg. Der Tisch war wohl mal für eine andere Maschine. Ich hab nun die alten Löcher aufgebohrt, 10er Dübel reingeleimt und bündig abgesägt. Dann neue Löcher gebohrt, Einschlagmuttern von unten rein und sauber mit DIN912 ääh ISO4762 verschraubt.
- Auch ein Gestänge für den Nadelheber hab ich gefummelt und warte nun auf letzte Teile.
- Die Nadelpositionierung geht.
- Der Encoder hat einen schönen Halter gedruckt bekommen.

Wisst ihr ob ich an den LIMI-STOP Z LF-MD-340 ein Bedienpanel anbringen kann? Irgendwie wäre der Umschalter für auf/ab oberhalb des Tisches fein :)
Kann man auch automatisieren damit er die Nadel hebt sobald ich das Füßchen hebe?

Wenn nun das Gestänge fürs Pedal und für den Füßchenheber neu ist stelle ich neue Bilder ein. Ich kann sie ja nun dekorativ in den Garten rollen... :lol27: lol :lol27: (PS: NEIN das werde ich nicht -boewu- )

Fragen über Fragen...
evtl. weis ja jemand was :)

Liebe Grüße

raphael
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 13:49

Re: Pfaff 335 H3 Neuzugang

#3 Beitrag von raphael »

Ich hab mal die Anleitung digitalisiert. In super Quali hat sie jedoch 22MB und somit auf nachfrage - auf 5MB leidet die quali etwas - dafür kann ichs hochladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

horex_4
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 22. August 2023, 08:17
Wohnort: Gummersbach

Re: Pfaff 335 H3 Neuzugang

#4 Beitrag von horex_4 »

Schöne Maschine, sowas hätte ich auch ganz gerne. Und irgendwann bekomme ich auch sowas.

Glückwunsch

LG
Bin einen Pfaffenjung, Pfaff 30, 60, 138, 260 Auto, dualmatic 935-1, 1245, overlock 2063, coverlock 4863 (Ich bin kein Sammler)

Antworten