Husqvarna Optima 150

Nachricht
Autor
Eddi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 8. April 2023, 16:41

Re: Husqvarna Optima 150

#31 Beitrag von Eddi »

Hallo Twassbrake, lasse ich mir nochmals durch den Kopf gehen. Allerdings habe ich derzeit noch andere Baustellen, habe das Gefühl wo ich hinlange gibt es Arbeit: Computer, Schweißgeräte WIG. Aber gerade bei Nähmaschinen stehe ich auf dem vielzitierten Schlauch. Bei uns am Ort gab es früher mal ein Nähmaschinengeschäft, schon lange Geschichte. Müsste mal sehen wo es so was noch gibt, aber bei Gebrauchten eben Vertrauenssache oder die Husqvarna reparieren lassen. Jetzt habe ich mich gemäß Bärbock tatsächlich 360° gedreht und bin wieder am Startblock.

Gruß Edi

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Husqvarna Optima 150

#32 Beitrag von claude »

Du kannst ja mal eine funktionale Ausschreibung machen, was die Maschine können muss und das dann hier in der Suche posten und darum bitten, nur voll funktionsfähige, frisch gewartete Maschinen anzubieten.
Vielleicht bekommst Du ja so interessante Angebote.

Eddi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 8. April 2023, 16:41

Re: Husqvarna Optima 150

#33 Beitrag von Eddi »

Hallo Claude, gute Idee, werde ich mal versuchen, wobei meine Vorstellungen hier dürftig sind.

Gruß Edi

gelöschter User N

Re: Husqvarna Optima 150

#34 Beitrag von gelöschter User N »

Eddi hat geschrieben: Dienstag 11. April 2023, 16:38 Hallo Claude, gute Idee, werde ich mal versuchen, wobei meine Vorstellungen hier dürftig sind.
Eine Checkliste um festzustellen, ob Du mit einer alten Nähmaschine glücklich werden kannst: => https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 40&t=12210

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Husqvarna Optima 150

#35 Beitrag von dieter kohl »

Eddi hat geschrieben: Sonntag 9. April 2023, 09:09 Hallo Detlef,
die Positionierung versteht sich schon so, dass ich am Antriebsrad immer nach rechts drehe? Denn wenn ich eintauche und dann links drehe hätte ich die Position ca. 3 mm über der Spitze. Es ist eine Geduldsarbeit, der Greifer hat zwei Aussparungen radial und in eine davon, die richtige, muss die Nadel kommen und dann noch die 2 mm-Position/Spitze erreichen, wäre das Ziel.

Gruß Eddi
serv

bei normalen Nähmaschinen dreht sich das Handrad entgegen dem Uhrzeiger also links herum
gruß dieter
der mechaniker

Eddi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 8. April 2023, 16:41

Re: Husqvarna Optima 150

#36 Beitrag von Eddi »

Hallo Dieter,
danke, das habe ich mittlerweile schon mitbekommen, präge ich mir auch ein - vielleicht.
Liebe Grüße nach Franken.

Gruß Edi

Eddi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 8. April 2023, 16:41

Re: Husqvarna Optima 150

#37 Beitrag von Eddi »

Eine Checkliste um festzustellen, ob Du mit einer alten Nähmaschine glücklich werden kannst: => https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 40&t=12210
Hallo Nopi, danke für den Link. Habe mir jetzt mal Passscheiben bestellt, weil ich doch noch versuchen will, ob meine Vermutung richtig ist. Dann gebe ich auf bzgl. Husqvarna und überlege, überlege, überlege... Bis ich dann überlegt oder unüberlegt handle/kaufe.

Gruß Edi

Eddi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 8. April 2023, 16:41

Re: Husqvarna Optima 150

#38 Beitrag von Eddi »

Hallo zusammen, der letzte Versuch war auch nicht zufriedenstellend, somit beende ich die unendliche Geschichte. Werde die W6 bestellen, da ich nicht weiß, was sich in einer Gebrauchten für Überraschungen versteckt halten, zumindest mal 2 Jahre Garantie und nähen müssen/dürfen ja meine Damen. biggrin

Gruß Edi

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7315
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Husqvarna Optima 150

#39 Beitrag von det »

Eddi hat geschrieben: Freitag 14. April 2023, 11:53zumindest mal 2 Jahre Garantie
Nicht ganz. Es gibt bei Neukauf zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung - mit Beweislastumkehr nach 12 Monaten. Sprich: Im ersten Jahr muss Euch W6 nachweisen, dass ihr die Maschine kaputtgemacht habt, ansonsten ist es ein Gewährleistungsfall.
Im zweiten Jahr wird es etwas schwieriger, aber bisher ist W6 eher als kulant beschrieben worden.

Wenn ihr die Maschine nach dem Kauf online registriert dann gibt es sogar 10 Jahre Garantie von W6 auf einige Teile der Maschine. Aber dazu bitte die Garantiebedingungen gut durchlesen, da es einige Ausschlüsse gibt.

Viel Glück mit der Neuen
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Eddi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 8. April 2023, 16:41

Re: Husqvarna Optima 150

#40 Beitrag von Eddi »

Hallo Detlef, danke für den Tipp. Ich habe noch nicht bestellt, aber werde es machen, dazu 3 Jahre zusätzliche Garantie für knapp 10 €. Aber Deinen Tipp werde ich im Auge behalten und umsetzen. beerchug

Gruß Edi

Antworten