Seite 1 von 1

Garnrollenhalter Pfaff 1212

Verfasst: Mittwoch 22. März 2023, 11:29
von HusPfaSing
Guten Tag

Bei einer Pfaff 1212 ist das Plastikteil des Garnrollenhalters gebrochen.

Dieses Teil ist noch zu kaufen, aber wie bekomme ich die drehenden Teile weg vom Metal? Unten haben sie Segeringe (die kleben schon am Magnet), aber oben scheint es ein zuschnappendes System zu sein.

Ich habe schon gedacht, das Plastik zu wärmen...

Gruss Jürg

Re: Garnrollenhalter Pfaff 1212

Verfasst: Mittwoch 22. März 2023, 12:30
von HusPfaSing
Manchmal fällt mir offensichtlich während dem Schreiben die Lösung ein lol

Heizen funktioniert:

Mit dem Haussluftföhn den Draht heizen und gleichzeitig an den Plastikrollen ziehen. Nun kann ich das gebrochene Plastikteil ersetzen! beerchug

Gruss Jürg

Re: Garnrollenhalter Pfaff 1212

Verfasst: Mittwoch 22. März 2023, 13:39
von Museumsfritze
Siehste ;-) Wusste ich auch nicht.

Re: Garnrollenhalter Pfaff 1212

Verfasst: Donnerstag 23. März 2023, 15:58
von dieter kohl
Museumsfritze hat geschrieben: Mittwoch 22. März 2023, 13:39 Siehste ;-) Wusste ich auch nicht.
serv

ist seit 1968 bekannt ...