Stickmotive für Bernina Stickautomat

Nachricht
Autor
Woso
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 09:22
Wohnort: Bayerische Voralpen

Re: Stickmotive für Bernina Stickautomat

#11 Beitrag von Woso »

Hallo,

ich stehe in Kürze vor einem ähnlichen Problem, allerdings mit einer älteren Pfaff...

Bevor ich mich dazu entschieden habe, die Maschine zu kaufen ( ich hole sie am Sonntag biggrin ), wollte ich wissen, ob die Software noch nutzbar ist.
Mindestanforderung war Windows 3.1, ich habe einen Windows 7 Laptop...

Mein Mann ist Softwareentwickler und meinte, das sei kein Problem. Falls das Programm nicht direkt läuft installiert er eine virtuelle Maschine mit älterem Betriebssystem, quasi ein Computer im Computer.

Die größte Schwierigkeit wäre seiner Meinung nach, dass Windows 11 keine Disketten mehr lesen kann. Also falls das Programm auf einer Diskette ist, muss man es vorher auf CD oder USB kopieren. Ob der virtuelle Computer noch Disketten lesen könnte, wenn er auf Windows 11 läuft weiß ich nicht, da müsste ich meinen Mann fragen.

Da ich ja noch das "alte" Windows 7 nutze, haben wir da nicht wirklich drüber geredet...

Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber wenn du noch Fragen zur Software hast und wie man die zum laufen bringt, löchere ich gern meinen Mann damit angel

Ich hoffe das hilft dir schon mal etwas weiter...

Viele Grüße,
Maria

Antworten