Erledigt: Textima 8014 Gummiring für Umspul-Reibrad

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Wabbe
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 15:51

Erledigt: Textima 8014 Gummiring für Umspul-Reibrad

#1 Beitrag von Wabbe »

Liebe Leute, da bin ich an eine Maschine geraten, bei der der Gummiring auf dem Umspulrad so hart und glatt geworden ist, das er vom Handrad nicht mehr mitgenommen wird.
Gibt es sowas im Ersatzteilhandel? Oder hat jemand Erfahrung damit, ob es entsprechende ("neutrale"?) O-Ringe zu kaufen gibt? Mit dem Lineal grob gemessen hätte so ein O-Ring etwa 32,5mm Innendurchmesser und einen Ringdurchmesser von etwa 5,5mm.
Beste Grüße -- Wabbe
Zuletzt geändert von Wabbe am Freitag 18. November 2022, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Textima 8014 Gummiring für Umspul-Reibrad

#2 Beitrag von Benno1 »

Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Wabbe
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 15:51

Erledigt: Re: Textima 8014 Gummiring für Umspul-Reibrad

#3 Beitrag von Wabbe »

Hallo Benno, ganz vielen Dank für den Tipp, das hat mich jetzt zum nächsten Schritt gebracht: https://is.gd/Oring
Nochmal danke und beste Grüße -- Wabbe

Gesperrt