Seite 1 von 2

Auf den Nähtisch zu legen

Verfasst: Dienstag 15. November 2022, 10:54
von Irma
Liebes Forum,

ich habe von einem Freund dieses Buch zur Lektüre geschenkt bekommen.
Er hat es zufällig auf einem Flohmarkt entdeckt und für mich erworben.

Wenn Interesse besteht, kann ich es digitalisieren. Es ist schon ein Dokument seiner Zeit, aber trotzdem lesenswert, für euch ggf. eher die Gedichte zum Nähen ("Schere", "Nähkorb", "Fingerhut", "Lied der Nähnadeln", "Die Stecknadel"), aber ggf. auch zu den anderen Techniken.

("Warum, aus welchem Grunde handarbeiten wir? Anspannung und Entspannung, zwischen diesen beiden Polen schwingt unser Dasein." (Zitat S. 5).
So einfach kann das Leben sein... wink


Viele Grüße
Irma

Re: Auf den Nähtisch zu legen

Verfasst: Dienstag 15. November 2022, 15:58
von têtu
Hallöchen Irma,

Ich hätte schon Interesse an diesen Buch und würde mich auf eine digitalisierung freuen !😍
Vielen Dank für den Vorschlag 😊

Grüße aus der Antlantikküsste

Re: Auf den Nähtisch zu legen

Verfasst: Dienstag 15. November 2022, 17:15
von Irma
Hallo Marie,

ich melde mich bei dir per PN.
Wer sonst noch möchte, kann mich bitte über PN anschreiben. Es dauert im Moment etwas, aber ich melde mich.

Viele Grüße
Irma

Re: Auf den Nähtisch zu legen

Verfasst: Donnerstag 17. November 2022, 19:50
von js_hsm
Hier könnt Ihr die (unsortierten) gescanten Seiten von Irma herunterladen
https://my.hidrive.com/lnk/twiGHHI0
Ich lasse die Datei erstmal zwei Monate drauf und schau mir dann die Downloadzahlen an.

Gruß, Achim

Re: Auf den Nähtisch zu legen

Verfasst: Donnerstag 17. November 2022, 21:47
von gelöschter User N
dodgy Hm, der Link - hast Du den mal probiert?
ich bin nicht da gelandet wo ich hinwollte ...

Re: Auf den Nähtisch zu legen

Verfasst: Donnerstag 17. November 2022, 21:51
von js_hsm
Nopi hat geschrieben: Donnerstag 17. November 2022, 21:47 dodgy Hm, der Link - hast Du den mal probiert?
ich bin nicht da gelandet wo ich hinwollte ...
Sorry, korrigiert...

https://my.hidrive.com/lnk/twiGHHI0

Re: Auf den Nähtisch zu legen

Verfasst: Donnerstag 17. November 2022, 21:58
von gelöschter User N
green_mc-hearth.gif

Re: Auf den Nähtisch zu legen

Verfasst: Samstag 19. November 2022, 17:07
von Irma
Vielen Dank, Achim!

Re: Auf den Nähtisch zu legen

Verfasst: Sonntag 20. November 2022, 23:20
von sputnik
Muss ich mir ausdrucken um es auf den nähtisch zu legen! smile
Dankeschön!
Liebe grüsse vom
Sputnik

Re: Auf den Nähtisch zu legen

Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2023, 11:09
von gelöschter User N
Ich habe die ZIP Datei damals geladen (Achim)
heute morgen die Scans geordnet und mit den Seitenzahlen abgeglichen (umbenannt) um ein e-book daraus zu machen.

Tjaa - ich habe 36 Dateien - davon eine Doppelseite (Seite 4 & 5 )
laut Inhaltsverzeichnis usw müßten es über 80 Seiten sein?

huh weiß jemand wo der Rest geblieben ist? mx