Anschiebetisch für Opa´s Adler 30-1

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jessi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 1. Februar 2019, 07:03
Wohnort: Lippetal

Anschiebetisch für Opa´s Adler 30-1

#1 Beitrag von Jessi »

Den wollte ich schon ganz lange bauen, eigentlich in dickeren schwarzen Multiplex... aber Holz ist ja zur Zeit nicht zu bezahlen, da musste die Siebdruckplatte, die ich noch in der Ecke hatte reichen. Das Bein ist abnehmbar und lässt sich in eine T-Nutschiene schieben. Den Arm hab ich mit der Oberfräse von unten ausgepart und von oben für die Einlage. Die Einlage sollte eigentlich aus Stahl werden, aber bei und im Baumarkt gab es kein 3mm Stahl, also musste ich dan HDF nehmen, welches ich farblos lackiert habe, um es etwas wiederstandsfähiger zu machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Anschiebetisch für Opa´s Adler 30-1

#2 Beitrag von js_hsm »

Sieht gut aus.. beerchug
Sowas steht bei mir auch noch auf dem Programm wink

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Interrupt
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 09:55

Re: Anschiebetisch für Opa´s Adler 30-1

#3 Beitrag von Interrupt »

cool!

Kannst Du damit gut und sauber auch etwas grössere Stücke nähen?

Antworten