Adler 81-80s Overlock

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
gelöschter User N

Adler 81-80s Overlock

#1 Beitrag von gelöschter User N »

Dieser Adler ist gestern gelandet, zufällig, man musste schnell handeln, denn eine Garage mit "diversen Nähmaschinen" sollte schnell geräumt werden.
Als eine Alternative zu einer schwarzen 2+x Faden Mauser Typ JAB bot sie sich an und war (unter anderem Maschinengedöhns) auf den Bildern zu sehen.
Zu meiner großen Freude bereits mit einem Schuko Motor (220V) ausgestattet (siehe viewtopic.php?f=41&t=11431
DSC_2900_ntf.JPG
Es war das erste mal, dass ich die Bedienungsanleitung (als Beifang zu einer Anker MMZ) schon lange vor der Maschine hatte light
DSC_2900_D_ntf.JPG
DSC_2907_D_NTF.JPG
DSC_2908_NTF.JPG
DSC_2920_NTF.JPG
DSC_2920_Dk_NTF.JPG
Wenn man diese Maschine auf eine Teppichunterlage stellt - oder eine Recycling Gummimatte (im Blödmarkt als Waschmaschinen Unterlage angeboten) stellt
und dann den Pegel der weißen Plastik Overlocker mit dem der Adler 81-80s vergleicht ... oder die Arbeitsgeschwindigkeit (4000 Stich/min)

ich verstehe es nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Adler 81-80s Overlock

#2 Beitrag von ravemachine »

Hier etwas Material zur Maschine:
Adler_81-83_pro_Titel.jpg
Adler_81-83_pro.pdf
Adler_81_83_Titel.jpg
Adler 81_83_ba_web_.pdf
Mauser Spezial IWK 3104_2015_09_21_22_21_570001.jpg
Mauser_Spezial_Type_0_ba_web.pdf
Mauser_Spezial_Type_0_.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Adler 81-80s Overlock

#3 Beitrag von ravemachine »

Nopi hat geschrieben: Mittwoch 2. November 2022, 20:09
Als eine Alternative zu einer schwarzen 2+x Faden Mauser Typ JAB bot sie sich an und war (unter anderem Maschinengedöhns) auf den Bildern zu sehen.
hier ist noch die Teile-Liste zur Mauser-Spezial:
2015_09_21_22_35_000001.jpg
Mauser_Spezial_Type_0_tl_web.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

gelöschter User N

Re: Adler 81-80s Overlock

#4 Beitrag von gelöschter User N »

ravemachine hat geschrieben: Freitag 4. November 2022, 19:01 hier ist noch die Teile-Liste zur Mauser-Spezial:
@ravemachine Ein ganz dickes Danke an Dich!

diese Anleitungen und Teilelisten für die Mauser JAB habe ich schon lange gesucht.
beerchug

Antworten