Seite 1 von 1

Bernina 830 transporteur unten zu tief

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2022, 15:47
von Souri
Hallo,bei meiner Bernina 830 habe ich ich moment das problem das der untere transporteur (unter der Stichplatte) plötzlich zu tief ist.
Stoff wird dadurch nicht transportiert
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen wie ich das beheben oder einstellen kann?

Re: Bernina 830 transporteur unten zu tief

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2022, 16:16
von GerdK
Hallo Souri,
herzlich willkommen im Forum! smile
Um welche BERNINA 830 handelt es sich? Um die ältere 830 Record oder um die moderne 830 mit Display?

Bilder würden uns helfen bei der Unterstützung. Dazu nach Druck auf den "Antworten"-Button unten auf "dateianhänge" gehen und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen und anhängen.

Viele Grüße, Gerd

Re: Bernina 830 transporteur unten zu tief

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2022, 19:47
von dieter kohl
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

Re: Bernina 830 transporteur unten zu tief

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2022, 15:35
von uu4y
das dürfte das neue Modell sein, weil ich genau dieses Problem vor längerem auch schon bei einer neueren Activa-Artista-Aurora hatte
= die Fixierschraube(Torx) hatte sich gelockert und dadurch rutschte der Feeddog zu tief nach unten...
bei der alten 830 Record hatte ich dieses Problem -mit dieser gelockerten Schraube- noch nie;
sicher vor allem auch deswegen, weil bei dieser die rein mechanische Ansteuerung des Hubs und des Vorschubs um ein Vielfaches robuster ist...

Re: Bernina 830 transporteur unten zu tief

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2022, 16:03
von Makatea
Wenn die Schrauben dazu neigen, sich zu lockern, sollte man sie etwas weiter rausdrehen und einen Tupfer Schraubensicherung (Loctite) draufmachen, bevor man sie anzieht, damit das nicht wieder passiert.

Wenn Transporteure zu tief liegen, kann das natürlich auch an zuviel Flusen unter der Stichplatte liegen, aber das Problem baut sich langsam auf.