Pfaff 335 - 9B H2L

Antworten
Nachricht
Autor
elly_blue
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 27. August 2020, 15:09

Pfaff 335 - 9B H2L

#1 Beitrag von elly_blue »

Hallo zusammen,
Bei mir ist letzte Woche Nähmaschine Nr 5 eingezogen.
Es ist eine Pfaff 9B H2L mit kobold Motor.
2022020712525600.jpg
2022020712524800.jpg
Die kleine war ziemlich verdreckt und vernachlässigt, habe sie gereinigt und geölt, muss aber nochmal gründlich ran 🙈
Das Nahtbild sieht ganz gut aus, finde ich. Allerdings habe ich Probleme mit dem Motor.
Er läuft nur auf einer von 4 Stufen und dann auch nur Vollgas. Die Kohlen sehen noch gut aus würde ich sagen und die Sicherung habe ich auch getauscht. Hat leider nix geholfen. Ohne angespannte Maschine läuft er allerdings auch auf den anderen Stufen. Vielleicht hat jemand von ein einen Tipp, was ich machen kann.
2022020712530200.jpg
Ein bißchen Zubehör und Füße wären auch dabei.
2022020712524200.jpg
Habt ihr Tipps oder Adressen für Zubehör? Möchte noch einen normalen Fuß (mit 2 "Zehen"?) und brauche einen kederfuß.
Gerne auch Tipps für einen neuen Motor? Allerdings möchte ich ungern mehr wie 200 Euro dafür ausgeben 🙈
Bin gespannt was ihr von der keinen haltet 😊
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Pfaff 335 - 9B H2L

#2 Beitrag von inch »

Der Motor kommt mit dieser Maschine im unteren Drehzahlbereich ohnehin an seine Leistungsgrenze,zumal beim Nähen von dickerem Material.
Wie leicht dreht sich die Nähmaschine,wieviel komplette Stiche schafft sie mit "Drückerfuß oben" ,wenn du das Handrad mit Schwung durchdrehst?
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

elly_blue
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 27. August 2020, 15:09

Re: Pfaff 335 - 9B H2L

#3 Beitrag von elly_blue »

Das dachte ich mir schon das der Motor zu schwach ist.
Stiche schafft sie 1 bis 1 1/2 🙈

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Pfaff 335 - 9B H2L

#4 Beitrag von inch »

Die Maschine darf nur einmal ein klein wenig schwerer gehen,wenn der Hub der Füßchen aktiviert wird,ansonsten muß sie leicht laufen,beim am Handrad drehen. Wenn das so ist,oaßt das.
Bei der 335 muß auch unter dem Transporteur geölt werden,weil er sich unten komplett abstützt.. .auch die unteren Lager nicht vergessen.
Die zu ölenden Stellen sind in der Bedienungsanleitung gut ersichtlich.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Antworten